![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
blupp, blupp
![]() |
![]() jeder tft/lcd erzeugt bei der verwendung einer auflösung, die nicht seiner nativen entspricht, ein matschiges unscharfes bild. je nach interpolationsverfahren und bildschirmqualität erstreckt sich das von kaum merkbar bis unleserlich.
edit: wenn möglich sollte man auch immer einen digitalen übertragungsweg verwenden (dh. dvi, hdmi, usw.). bei höheren auflösungen ist der qualitätsverlust bei analoger übertragung via vga teils enorm. hab ich bei meinen auch ausprobiert und festgestellt.
![]() |
#3 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Man achte auf die weisen Worte des Barons.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Immer! Auch ein Garfield/der36. hat es erfahren (müssen)!
![]() Nix vergessen Morgen Do. STAdiC. 1900 |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Das mit dem Stadion-Center ist soweit klar, bis aufs Lokal. Über den Rest kann man diskutieren.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() ot> italiensch!
Wie gehabt! Du dir nix merken ? IlConte! Sorry für OT< an alle Garfield ist auch nimmer der jüngste ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Dafür ist bei mir die Optik besser.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Dafür ist bei mir die Optik besser.
Ha es sollte wohl runder heissen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Das mit der Native-Auflösung gilt nicht nur für TFT's, sondern für alle Bildschirme mit einer Pixel-Matrix. Also galt es zum Beispiel auch schon für die CRT's, nur weil die eh schon von Haus aus etwas unschärfer waren, fiel da die zusätzliche Unschärfe durch die Nicht-Native Auflösung nicht so auf.
Gruss Wildfoot
![]() |
#10 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() CRTs haben eine maximale Auflösung, wo du da eine native Auflösung findest, wundert mich ein bißchen.
![]() |