![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#151 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.11.2004
|
Zitat:
überall sonst musst du beweisen das du es nicht warst. auch in deutschland!
|
|
|
|
#152 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Zitat:
1. Du kannst wegen irgend etwas beschuldigt werden & 2. Nichtexistenz einer Straftat ist häufig logisch schwieriger zu beweisen, als Existenz |
|
|
|
|
|
|
#153 |
|
Master
![]() Registriert seit: 06.03.2000
|
Die Tatsache, das ich in Österreich meine Unschuld beweisen muss und nicht mir meine Schuld bewiesen werden muss begründet sich in der besonderen österreichischen Situation, das Übertretungen der StVO Verwaltungsdelikte sind und in den genannten anderen Ländern Gerichtsdelikte.
Daher ist Österreich auch in der einzigartigen Situation, das eine Person die kein Richter ist, eine Haft anordnen kann, sprich ein Verwaltungsbeamter. Bei Gerichtsdelikten gilt auch in Österreich "im Zweifel für den Angeklagten". Das System das Verkehrsdelikte keine Gerichtsdelikte sind, ist aber gar nicht so schlecht, denn sonst hätten wir in Österreich Millionen von Vorbestraften lg Tellme |
|
|
|
|
|
#154 |
|
Master
|
Die Tatsache, das ich in Österreich meine Unschuld beweisen muss und nicht mir meine Schuld bewiesen werden muss begründet sich in der besonderen österreichischen Situation, das Übertretungen der StVO Verwaltungsdelikte sind und in den genannten anderen Ländern Gerichtsdelikte.
Daher ist Österreich auch in der einzigartigen Situation, das eine Person die kein Richter ist, eine Haft anordnen kann, sprich ein Verwaltungsbeamter. Bei Gerichtsdelikten gilt auch in Österreich "im Zweifel für den Angeklagten". Das System das Verkehrsdelikte keine Gerichtsdelikte sind, ist aber gar nicht so schlecht, denn sonst hätten wir in Österreich Millionen von Vorbestraften lg Tellme |
|
|
|
|
|
#155 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#156 | |
|
Master
|
Zitat:
Tellme |
|
|
|
|
|
|
#157 | ||
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
Zitat:
mit dem argument kann man alle umweltmassnahmen abschaffen - nicht sinnvoll. Zitat:
und das könnens auch nicht wies ihnen taugt: da brauchts bestimmte haftgründe.
|
|
|
|
#158 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
Zitat:
![]() wenn man dein auto mit deinem kennzeichen blitzt dann hast du die beweislast, dass du nicht am steuer gesessen bist. und das ist meiner meinung nach auch richtig so. genauso wie jemand der einen alkoholtest verweigert später seine unschuld selbst beweisen muss. auch im österreichischen verwaltungsstrafverfahren gilt der grundsatz im zweifelsfalle für den angeklagten. gerade aktuellst werden immer mehr tribunale mit richterlichem einschlag im verwaltungsverfahren geschaffen (dank eugh auslegung der civil rights oft auch gezungenermassen) - dort landest dann vor einem unabhängigen richter. für die stvo bestehen die uvs schon seit längerem. es steht jedem frei gegen eine verwaltungsstrafe an den uvs zu berufen - dort gelten die grundsätze eines fairen verfahrens. als dritte instanz gibt es noch die beschwerde an vwgh oder gar vfgh. und wer die österreichische justiz als metternichscher beamtenstaat bezeichnet sollte sich mit den grundzügen dieser republik doch nochmal eingehend beschäftigen. ![]()
|
|
|
|
#159 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
Vermutlich wird nur bei perfekter sicht, und 0 verkehr 160 erlaubt sein. Dann immer nur für ein paar kilometer weils bei jedem kaff ein 100kmh limit geben wird. Nachdem die meisten autobahnen bei uns 365 tage im jahr baustellen sind wirds vermutlich keine 10 stunden 160kmh/jahr geben.
Dann wirds sms dienste geben die eine sms schicken sobald irgendwo in A 160 erlaubt ist damit die ansässigen gti fahrer auch ja nichts verpassen.
|
|
|
#160 | |
|
Master
|
Zitat:
Erst bei vwgh oder vfgh kommen dann Richter im eigentlichen Sinn ins Spiel. lg Tellme |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|