![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#131 | |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
|
Zitat:
Guru |
|
|
|
|
|
|
#132 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#133 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
))))))))))))))
|
|
|
|
#134 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.1999
|
Zitat:
"Sie wissen, wieso ich sie anhalte?" "Hier müssten sie mindestens 900 fahren, das kost jetzt 36 Euro wegen nicht Beachtung eines Gebots"
|
|
|
|
#135 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
ohne jetzt mal alles durchgelesen zu haben noch mein kommentar:
ich bin gegen 160km/h und zwar aus folgenden gründen: 1. umweltschutz: der spritverbrauch und somit die umweltbelastung steigen durch das höhere tempo enorm. wie so oft werden umweltkosten gänzlich vernachlässigt. der erdölbedarf würde enorm ansteigen (=verteuerung von benzin/diesel) was wiederum in einem krassen gegensatz zum schonenenden umgang mit knappen ressourcen steht. zudem die steigende luftbelastung und dadurch steigende gesundheitskosten usw. jeder der mich kennt weiss, dass ich sicher kein "öko" bin. 2. da lkws dann wahrscheinlich trotzdem nicht schneller fahren dürfen als 100 wären das dann 60km/h geschwindigkeitsdifferenz. einer muss hinter einem lkw bremsen - die anderen kommen dahergeschossen ... 3. überschätzen sich die meisten autofahrer (und ihr auto). und das nicht wenig. es ist jedes mal wieder erschreckend, wenn man auf schneefahrbahn und schlechter sicht von irgendwelchen idioten überholt wird die meinen, dass sie ja 130 fahren dürfen. wenn ich dann auch noch an die ganzen alten rostkübel wie golf1-3 gti und co. denke die dann noch schneller (legal) rumrasen ...
|
|
|
#136 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#137 |
|
Großmeister
![]() |
ohne diesen thread zu lesen mal meine Meinung
![]() 160km/h sind zu schnell, 150km/h würden reichen! Ich kenn'die besagten Stellen auf der A1 die möglicherweise freigegben werden würden. Da mit 160 durchzujagen ist nicht gerade stressfrei. ich kenn das . 150 geht gerade noch. der tacho meines autos (und vieler anderer auch) geht bei dieser geschwindigkeit so ca. 7-8 km/h falsch, muss man auch berrücksichtigen.aber wovor mir am meisten graut. dass irgendwelche sonntagsfahrer mit 160km/h fahren, nur weil es plötzlich erlaubt ist. 160 / Nein Danke! |
|
|
|
|
|
#138 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Zitat:
Genau das ist auch das, was ich mir dabei denke. Es fahren die Leute dann einfach 160 - weil man es ja darf obwohl es die Sitation erfordert, langsamer zu fahren. |
|
|
|
|
|
|
#139 |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
|
Sie fahren ja heute auch 130, obwohl 100 schon zuviel ist. Das Eigenverantwortungsargument ist weder für noch gegen Tempo 160 verwendbar - weil auch bei Tempo 30 gibt es Wahnsinnige, die Tempo 70 fahren...
Guru |
|
|
|
|
|
#140 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
Zitat:
hmm 160 auf der autobahn verglichen mit 70 in einer ausgewiesenen 30er zone? najo... ersteres bringt eine geldstrafe, zweiteres fahrverbot also selbst der gesetzgeber siehts anders ![]()
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|