![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#141 | |
|
Retro Computing Fan
![]() |
Zitat:
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
|
|
|
|
|
|
#142 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
Zitat:
catalysts gibt es in kalifornien seit 1974, seit 1979 sind sie dort gesetzlich vorgeschrieben, die damaligen vergaser wurden staatlich verplompt 1979 gab es in ca den weltweit größten windkraftpark ab 1984 durften dort keine akw's mehr gebaut werden. vorhandene wurden abgetragen, wie es jetzt is ka ca war auch der staat, der zero-emission-vehicles forderte und per nationalem gesetz umgesetzt hat. wurde von der bush-senior regierung gecancelt will nur wieder mal sagen: nicht alle amis sind scheisse, nicht alle amis sind bush, nicht alle ösis sind haider ![]()
|
|
|
|
#143 |
|
Retro Computing Fan
![]() |
Ich weiss dass nicht alle Amis Idioten sind, nur die Bush, und die sind leider an die Macht gekommen.
Wieso sie Atomkraftwerke abtragen ist mir allerdings nicht klar. Die haben doch keine Schadstofemmision, also Umweltfreundlich. Solange sie keinen Trockenreaktor für Waffebherstellung haben, auch wirklich Sicher und Ungefährlich (Leser der Kronen Zeitung wissen es natürlich wie immer besser ;-) ). Das Problem mit den Amerikanischen Abgasen wird eher durch die dortige Industrie verursacht. Und die schmieren Bush damit er keine für sie ungünstigen Verträge unterschreibt. Autoindustrie ist da kaum anders, wenn man bedenkt dass es längst Entwürfe für Motoren gibt die die Umwelt nicht verpesten, aber trotzdem Leistungsfähig sind JLN Labs haben schon längst den Quantenmagnetischen Motor zum laufen gebracht, z.B. den:. Die anderen Motoren gefallen mir jedoch besser: http://jnaudin.free.fr/html/qedynmnu.htm Einige davon wären sogar für Autos geeignet wenn man sie in der richtigen größe aufbaut. Aber diese Technologie ist nicht ganz mein Ding. Fakt ist dass Diesel und Benzin schädlich für die Umwelt ist, und wir können nur durch Fahrverzicht unseren Teil beitragen. Doch wer verzichtet schon auf sein Auto wenn er so hohe Steuern dafür zahlt? Lässt Ihr Eure Autos in der Garage verrosten, oder fährt ihr lieber damit um die KFZ Steuern nicht umsonst zu bezahlen?
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
|
|
|
|
|
#144 |
|
Gesperrt
![]() |
naja, ich fahre mit dem auto weil ich von a nach b kommen muss, und ganz sicher nicht weil ich irgendwas wieder hereinfahren will oder weil ich mir irgendwie die zeit vertreiben will. und weil ich mit den öffentlichen verkehrsmittel z.b. eine stunde oder vielleicht sogar 4 stunden warten müsste, bis überhaupt irgendwas daherkommt. und dann auch noch ein vielfaches der zeit benötigen würde.
in der stadt fahre ich selbstverständlich wann immer möglich mit der u-bahn oder mit anderen öffentlichen. das ist der gipfel an komfort, entspannung und schnellem vorankommen ohne stau und streß. und kostet nur einen bruchteil im vergleich zum auto. ich hab ganz sicher was besseres mit meiner zeit vor als blöd mit dem auto durch die gegend zu fahren. |
|
|
|
|
|
#145 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#146 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
jetzt mal im ernst: ich finde es verwerflich und unmoralisch mit dem auto einfach nur so spazieren zu fahren, weils einem grad fad ist oder was weiß ich aus welchen gründen. denn nur wenn man das auto sinnvoll einsetzt, werden wir auch in zukunft dieses privileg geniessen können. das schlimmste was man in diesem zusammenhang tun kann ist rücksichtlos einfach nur so herumfahren. weil das gibt dann genau den extremen grünen (nein, nicht alle sind extrem) genau die richtigen argumente in die hand. argumente mit denen sie es schaffen diese in der heutigen zeit so wichtige freiheit einzuschränken... so ist es übrigens überall. wenn irgendwo eine kleine gruppe ein berechtigtes privileg hat und dieses privileg wird dann hunderttausendfach und schamlos ausgenützt, dann sind in wirklichkeit diese leute schuld, die durch maßlosigkeit und sinnlosigkeit diese privilegien wieder zu fall bringen. daran sollte man vielleicht auch denken, wenn man irgendwo und irgendwann zurückgestutzt wird. nicht nur an den, der das notwendige exekutiert. so, ich glaube jetzt reichts mir wieder mit dem moralapostel raushängen lassen und ich geh schlafen. |
|
|
|
|
|
|
#147 | |
|
Inventar
|
Zitat:
2. ich fahre mit dem auto herum, weil es mir spaß macht. so wie du das darstellst, dürfte niemand mehr ein hobby haben. warum fliegt jemand mit seinem flugzeug herum, rein zum spaß? der verpestet doch auch die umwelt. ist doch komplett unnötig. warum gibt es sportfischer? der isst den fisch doch gar nicht, viele lassen sich den fisch präparieren, auch komplett sinnlos. ob das die grünen freut? viele motorradfahrer haben ihr bike nur um durch die gegend zu cruisen, sollen sie das auch lassen? so kann man das weiterspulen wie man will... mein hobby ist es mit dem auto herumzufahren, ob das einem grünen fuzzi nun passt oder nicht ist mir aber sowas von scheißegal. gerade ein politiker wird mir sagen, dass das nicht gut ist. wo jeder von denen einen dienstwagen hat, sich den ganzen tag mit einer s-klasse, e-klasse oder einem 7er herumfahren lässt. wenns dringend ist, fliegen wir mit dem hubschrauber. ich habe 16% nova bezahlt, ich zahle über 100€ im monat versicherung und steuer, ich zahle den teuersten sprit, also fahre ich wann und wohin es mir gefällt. muhahaha... so einfach ist das! ![]()
|
|
|
|
#148 |
|
Gesperrt
![]() |
1. die menge macht das gift. gerade beim auto kann man das mit gutem gewissen sagen. wie gesagt: leute, die nur so zum spaß rumfahren geben den extremen grünen erst die argumente in die hand, um dem normalbürger dann rücksichtslos den hahn abzudrehen. ich hoffe für uns alle, daß es nicht so weit kommt.
2. ich denke nicht, daß ich ein grüner fuzzi bin. (weiß nicht, ob das jetzt direkt auf mich gemünzt war). jedenfalls gibt es sicher auch nicht-grün-wähler, die sich um die umwelt sorgen machen. 3. die nova-begrenzung ist sowieo das erste was ich sofort beseitigen würde. denn wenn jemand das geld für so ein auto hat, dann kommt es wirklich nicht auf 10% mehr steuern an. genauso wie die "leichteren" abgasnormen für geländewagen. das ganze ist sowas von "hosen runterlassen vor der lobby", daß es ärger nicht mehr geht. denn wen interessiert es, ob ein völlig sinnloser geländewagen in der stadt jetzt 40.000 oder 50.000 euro kostet ? das geld für einen zweiten kat und eine ordentliche abgasreinigung muss da auch noch drin sein. wenn sich gewisse leute das nicht leisten können, sollen sie es eben bleiben lassen. aber vielleicht ist es wirklich so gedacht, daß die politiker weiterhin ihre s-klasse fahren können ![]() |
|
|
|
|
|
#149 |
|
Inventar
|
der grüne fuzzi war nicht auf dich persönlich gemünzt
![]()
|
|
|
#150 |
|
Retro Computing Fan
![]() |
Da gibt en nur eines: Die schwulen Grünen werden nicht mehr gewählt, wozu auch?
Moral: Moralisch verwerflich ist vieles, z.B. Computerspiele wo Virtuele Menschen getötet, oder gezeichnete/berechnete kleine Kinder gef... werden, das ist halt eine Perversion, aber wieso soll Moral denn nur für Arme- und Mittelschicht gelten, für die Reichen allerdings nicht? Die haben mehr als genug Leichen ih ihren Kellern vergraben. Meine Moralvorstellungen habe ich schon längst revidiert. Ich fahre meine Katlosen Sportwagen auch weil es mir Spaß macht, und dafür zahle ich auch entsprechend viel Steuern, und fahre immer nach Tschechien un verbleit zu tanken. Das kostet wieder etwa 100 km Schadstoffausstoss an dem die Tankstellenpolitik mitschuld trägt, denn das billige Bleiersatzzeug kommt gar nicht erst in die nähe des Tanks. Auf die Meinung der Grünen kacke ich, die habe ich nicht gewählt und ich lasse mir von ihnen auch nicht vorschreiben was ich zu tun habe und was nicht. Wenn die Regierung jetzt sagen würde: "Wir machen Krieg gegen Tschechien wegen Temmelin/Benesh Dekreten", würde ich auch untertauchen um den Wahnsinn nicht mitzumachen. Das nennen die einen Desertation, ich nenne es Selbstbestimmung. Wenn man Kostenlos alle Benzin/Dieselmotoren auf umweltfreundliche Hydrogen oder Overunity Motoren umbauen lassen könnte, wäre ich der erste der sich dafür meldet, aber Umwelt ist halt nicht so wertvoll wie Geld. Bitte nix von Moral in zusammenhang mit Politik schreiben. Die zwei Sachen passen nicht zusammen.
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|