![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#101 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#102 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
Zitat:
das ist nur ein beispiel noch viel voller lustig sind da unsere privaten events sondern
|
|
|
|
#103 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
oder war das ein labor mit einer 10 km langen straße, wo wirklich ganz normal gefahren wurde dann wäre das was anderes.ps: mir ist die grundaussage aber schon klar. die normen dürften wirklich nicht so allumfassend und praxisnah sein. aber wenn ich mir vorstelle, was ein gnadenloses exekutieren der normen heißt, ist das auch nicht so positiv: kein vollgas mehr möglich. nur noch minimale beschleunigungswerte, denn sonst kommt es ja zu einer überschreitung der abgasnormen. alle autos würden bei 120 abgeregelt. es würde nur noch 50 bis maximal 90 ps autos geben, weil mehr ps nichts mehr bringen würden. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#104 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
Zitat:
du willst es nicht verstehen, oder ? ![]() also nochmal zum mitschreiben. die autos sind in einem labor gestanden, somit keine externen (=verfälschenden) umwelteinflüsse. weiters sind die autos auf einem teststand gestanden. als ganzes. weisst du das sind so teile mit rollen. da tut man richtig fahren machen. mit richtigen geschwindigkeiten. ist so wie wenn du ein rad zu hause auf so eine "walze" stellst. ist dann auch genau gleich wie am rennrad. kann alles ganz normal funktionieren. ja und dann ist man einfach hergegangen und hat alle abgase gemessen. wo soll das bitte praxisfern sein ? ![]() nochmals zusammenfassend: dort wurde ganz normal gefahren! der test ist also leider aussagekräftig!
|
|
|
|
#105 |
|
Inventar
|
@frazzz
meinst du zufällig dieses crash car event ? ![]()
|
|
|
#106 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 09.04.2003
|
@Oli: bei einer Strecke Wien ==> Salzburg bringen 40 km/h Unterschied rund 1/2h ==> ist das nix? ==> solche Rechnungen haben wir aber schon alle in der Schul' g'lernt - odaaaa???
@Frazz: stimme Dir zu (auch wenn Deine Meinung vielleicht ein wenig gar radikal ist...) ==> Bei 0,0 Promille zahlen wie auch bei der Änderung von 0,8 auf 0,5 nur wieder die ehrlichen drauf ==> die, die vorher mit >0,8 unterwegs waren, sind auch jetzt >0,5 unterwegs; die ehrlichen halten sich jetzt genauso wie vorher auch dran... Es sollte lieber die Grenze (wo auch immer sie liegt - dzt. halt bei 0,5) g'scheiter kontrolliert werden ! Bin für: 1.) 160 auf allen Autobahnen !!!! 2.) mit gleichzeitig besserer Kontrolle (gibt's ja mit Section Control bald) P.S.: An alle Österreicher, die glauben, die Autobahn-Maut bleibt lange auf LKWs beschränkt - hihihihihihi
|
|
|
#107 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#108 | |
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#109 | |
|
Inventar
|
Zitat:
aber wenn ein älterer passat (mehrere jahre) wesentl. besser ist als ein neuer polo finde ich das schon sehr bedenklich. und wieso muss man beim pt cruiser die lamdasonde bei 120 km/h abschalten? ist einfach eine sauerei. das ist einfach kalkül um die norm zu erfüllen und keinen strich mehr zu tun. weil technisch ist es auch in den grossserien absolut machbar (arbeite selber in der entwicklung von automobil-steuergeräten) und auch von den kosten her okay. und ein polo fällt meiner meinung nach nicht grade unter den begriff schnäppchen für das gebotene
|
|
|
|
#110 |
|
Gesperrt
![]() |
ja, das ist aber die tatsache, daß ein polo an der unteren preisgrenze von vw ist. und wenn du einen typischen polo-käufer hernimmst, dann wird der sicher mehr aufs geld schauen als ein typischer passat käufer. bedenke, ein standard-passat kostet fast doppelt so viel wie ein standard-polo.
schnäppchen oder nicht, das ist die frage. jemand der sich einen polo kauft, wird sicher der meinung sein, daß er sein geld wert ist. wenn nicht, würde er das wahrscheinlich nicht tun. und was heisst schon schnäppchen ? weil ein auto hausnummer um 300 euro billiger ist, ist das dann ein schnäppchen ? und was bringts dir, wenn du dann permanent reparaturen hast ? die paar euro die du dir gespart hast, sind in kürzester zeit wieder weg, wenn das auto nicht zuverlässig ist. und nicht nur das, sondern gleich ein vielfaches. aber ich verstehe deine argumente. nur dir muss auch klar werden, daß das fahrzeuggewicht ein wesentlicher punkt bei den abgasen ist. und das was irgendein prüfstand meldet ist uninteressant, wenn er dieses gewicht nicht mit einkalkuliert. der reine vergleich bei gleicher belastung ist unfair, weil er nicht berücksichtigt, daß das in der praxis ganz anders ausschaut. zumindest mich interessiert es mehr, welche abgase ein auto wirklich in der praxis verursacht, als das was ein prüfstand sagt. was ich dir aber zu 100% zustimme ist, daß es ein skandal ist, wenn die gesetze solche lücken haben, die es den auto-herstellern erlauben, ab 120 kmh einfach eine dreckschleuder zu werden. das ist pervers und dieses auto sollte so schnell wie möglich vom weltmarkt verbannt werden. sowas hat in der heutigen zeit nix verloren. aber ehrlich gesagt, wundern tuts mich nicht, daß sowas bei einem chrysler vorkommt. denn die amis waren immer schon umweltschweine erster ordnung. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|