WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2001, 16:33   #1
Sir Deni
Master

Frage 150 Hz für Macom N 95 S ????

Also, diese Frage hab ich auch unter "Software" zum Thema " 3 D Revelator" gestellt, aber es konnte noch keiner antworten. Deshalb hier noch mal der Versuch, vielleicht kennt sich jemand aus oder hat sogar den gleichen Bildschirm:
Ich habe einen 19 Zoll Macom N 95 S. Bei 1024x768 lässt er bis 110 Hz zu. Doch weiß ich nicht, ob er die überhaupt verträgt.
Bei 800 x 600 zeigt er mir sogar bis 150 Hz an. Ob das stimmt? Ich trau mich einfach nicht, ihn umzustellen, da hier immer der freundliche Hinweis kommt, dass es beim Umstellen zu Beschädigungen am Monitor führen kann.

Und wenn nicht - reichen dann 100 Hz überhaupt für die Benutzung der 3 D Brille im Flusi 2002 mit höherer Scenery- Dichte aus?

Bestellt habe ich mir die Brille - hoffentlich nicht umsonst!

Gruß Sir Deni

Always Happy Landings

Alle die, die wieder entnervt schreiben wollen: \"Benutz mal die Hilfe....\" , \"Schau mal hier....\" usw. bitte ich, sich von meinen Beiträgen fernzuhalten!! Danke!
Sir Deni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2001, 16:52   #2
KaffDad
Inventar

KaffDad eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin Moin !

Nach Herstellerangaben kann Dein Monitor 115 Hz bei 1024x768, 150 Hz bei 800x600. Kein schlechter Monitor also...

Bei 100 Hz Wiederholfrequenz und 3D-Brille teilt sich die Wiederholfrequenz und Du hast "nur" noch 50 Hz, da für jede Bildhälfte eigene Berechnungen ausgeführt werden müssen. Es könnte sein, daß Dir das am Anfang ein bißchen flimmernd vorkommt. Und auf die Dauer könnten es Deine Augen nicht vertragen, aber das ist bei jedem anders. Also, ausprobieren !

CU

Stephan

P.S.: Keine Angst, um Deinen Monitor. Wenn der mit der eingestellten Frequenz nicht einverstanden ist, schaltet er sich selbst ab. Die Warnung sollte nur für ältere Monitore sein.
KaffDad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2001, 17:11   #3
Sir Deni
Master

Lächeln Hallo Stephan,

vielen Dank für deine fachliche Auskunft. Ich werde es also wagen...
Gruß
Sir Deni

Always Happy Landings

Alle die, die wieder entnervt schreiben wollen: \"Benutz mal die Hilfe....\" , \"Schau mal hier....\" usw. bitte ich, sich von meinen Beiträgen fernzuhalten!! Danke!
Sir Deni ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort