![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.04.2001
|
![]() Hi!
Da wir beim Bau unseres A320 Sims sehr auf Details achten werden wir nun auch alle Anzeigen, die aus alphanumerischen LED displays (14 segments) bestehen nachbauen und brauchen daher einige von diesen. Nach langer Suche fanden wir die gewünschten displays mit der richtigen Größe (10mm Zeichenhöhe) und bestellten uns einige Samples dieser. Genauergesagt werden wir dieses Modell verwenden: PA-47-CAD-R24 Datasheet: http://www.p-tec.net/LED/Displays/al...heets/pa47.pdf Leider ist die Mindestabnahmemenge 300 Stück obwohl wir selbst nur ca. 40-50 Stück brauchen werden. Wir wollten nun wissen ob irgendwer von euch auch diese displays bräuchte, die ansonsten sehr schwer zu bekommen sind? Konkrete Preise können wir noch nicht nennen, denn je mehr Leute sich melden, desto billiger wirds für jeden. MfG Stephan
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.12.2000
|
![]() Hi,
Problem die LED zu bekommen??? Versteh ich nicht.... Bei Kessler Electronic in Kerpen kriegste die Dinger. Bauhöhe 13mm ,Breite 9mm, Ziffernhöhe 10mm. Gibt es in Rot,Orange,grün jeweils als K oder A gesteuert. Stückpreis ab 1,18 Euro / Rabatt ab 10 Stk. Passende +/- Anzeigen gibts auch dazu. http://www.kessler-electronic.de Ansonsten schmeiß ich Euch mit den Dingern zu...hat aber nen Haken...sind nicht passend zum FSBUS da die Ansteuerung per gemeinsamer Anode ist. Außer Dirk hat ne Idee die Dinger für Euch ansteuerbar zu machen per FSBUS. Gruß ULI ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.05.2003
|
![]() Hi Stephan,
vielen Dank für das "Ausgraben" dieser 10-Segment Display´s. Ich bin auch an einer A320 FCU und EFIS und habe bisher nur die orangen 10mm GK Anzeigen von Kessler gefunden. Ich habe mir das Datenblatt angesehen und bin auf 2 Probleme gestossen: 1. das Gehäuse ist 23,6mm hoch. D.h. über der Anzeige sind ca. 12mm Platz zu lassen. Genau dort sind aber eine Fülle von LED´s für die Textanzeigen zu positionieren??? 2. die Ansteuerung mit FSBUS wird extrem aufwendig, da für 10-Segmente zu wenig Output´s am PIC zur Verfügung stehen ??? Wenn Ihr für das Packageproblem eine Lösung habt, bin ich ggf interessiert, alle Anzeigen in 10-Segment zu machen. Hängt vom Preis ab. mfG Ralf |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.04.2001
|
![]() Zitat:
Sorry, ich hab da nix gefunden. Hatte mich schon gefreut endlich mal alphanumerische Anzeigen zu finden, die auch in kleinen Mengen angeboten werden, aber vielleicht habe ich was übersehen oder du überlesen, dass wir 14-segment LED displays brauchen und nicht 7-segments LED displays. @ralfan Ja, das stimmt für die FCU sind die Dinger nicht zu gebrauchen, da hätten wir auch nur an das "+" bei der VS/FPA gedacht,wenn überhaupt, da über dem "+" ja das "LVL/CH" Platz haben sollte. Wir verwenden zur Ansteuerung die EPIC und z.B. für die ruddertrim wird dem display controller vorgespielt, dass ein 7-segment display dran hängt. Für "L" und "R" werden wir einfach die entsprechenden segments als outputs ansteuern. Beim ADIRS wird das ganze sicherlich ein bisschen aufwendiger. Wir haben uns bereits diesen Chip (http://www.intersil.com/data/fn/fn3162.pdf) angeschafft um die Dinger anzusteuern zu können. MfG Stephan
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.12.2000
|
![]() Hi, sorry da hab ich wohl was überlesen....!
Ich halte aber trotzdem Ausschau !! Gruß ULI |
![]() |
![]() |
![]() |