![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
falscher thread sorry
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.04.2000
|
.
|
|
|
#13 |
|
KEIN Abonnent
![]() |
Belibt wohl nur umtauschen...
Ein Freund hatte dasselbe Problem: 2x 128 MB RAM drin, an einem Tag erkannte der Compi nur 128, am naechsten Tag wieder 256, dann wieder 128, etc. Das Heise-Tool meldete "Eeprom-Fehler" oder so aehnlich. Loesung war: Umtausch (ging ganz problemlos).
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Stammgast
![]() |
Hallo Loewe!
Da darfst du dich nicht täuschen lassen. Das Progi(Ctspd) sagt das sicher bei ca. 90% aller Sdrams die man damit prüft. Im Gegensatz zur Vorversion kommt diese Meldung gleich am Anfang und meldet damit generell ein, wenn auch noch so kleine, Unstimmigkeit des Riegels. Diese Meldung kommt bei mir auch obwohl ich 6Layer CL2 Marken Rams habe. Es stimmt auch alles sonst nur die Intel Spezifikation wir nicht erfüllt. aber mit dieser Kleinigkeit kann ich leben da alles o.k.(2-2-2) läuft. Bei dir ist eigentlich nur wichtig ob er die richtige Kapazität anzeigt. Musst halt diese Meldung ignorieren und weiter schauen.
|
|
|
#15 |
|
Inventar
|
Ob Fehlermeldung oder nicht, angezeigt werden ihm leider immer nur die 128. Hast du die Ram bestellt oder gekauft ?
Wenn du dir sie in einem Geschäft gekauft hast, gehe sie einfach mal umtauschen. Oder probiere mal die Ram in einem anderen PC (wenn möglich) |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Stammgast
![]() |
@Confusion!
Loewe hat bisher nur geschrieben das das Board nur 128MB Ram erkennt. Er hat sich aber nicht dazu geäussert wieviel Ram Ctspd anzeigt. Wenn Ctspd auch 128MB anzeigt dann kann man ziemlich sicher sein das er einen falschen Riegel bekommen hat.
|
|
|
#17 |
|
Inventar
|
Doch heute am Feierabend gehe ich den Riegel umtauschen.
Dann geb ich euch bescheid. Im übrigen, das ctspd liesst 256MB. Sonst überall Fehler, wos nur geht.
|
|
|
#18 |
|
Inventar
|
So, es war der Riegel.
Hab jetzt ein Markenriegel. Ein bischen mehr zahlen zahlt sich doch aus! ![]() Danke euch für die Antworten.
|
|
|
#19 |
|
Gesperrt
![]() |
Ja, das kann ich auch nur jedem empfehlen. Auf keinen Fall beim Ram sparen !!! Was mit dem ganzen Mist für Zeit draufgeht, ist unglaublich.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|