![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
da tuts a moped auch
![]() |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Ich kenne Leute die dann doch lieber den A-Schein gemacht haben. Aber wie Stona schon schrieb, da reicht ein Moped auch.
|
|
|
|
#13 |
|
Gesperrt
|
also ich finde nicht, dass ein moped reicht.
als motorrad fahrer bist bei den autofahrer immer der dumme. ich selbst habe eine 125 (und auch den A schein). manchmal muss man richtig schauen, dass man schnell von der ampel weg kommt, weil wieder so ein dummer autofahrer dich irgendwie überhohlen will. ausserdem ist es angenehmer ein wenig schneller zu fahren. und anmerkung: wenn es nach mir gehen würde, dürfte keiner mit dem b schein ein motorrad fahren. |
|
|
|
|
|
#14 |
|
aus dem schönen Tirol
![]() Registriert seit: 18.02.2002
|
naja, da aber von den 7km 5km Bundesstraße sind, wäre des net grad lustig mit an Moped fahren zu müssen.
Denn a 125er geht doch a bissi besser, man darf ja immerhin sogar auf der Autobahn damit fahren (theoretisch) @chrisne: *zustimm* Bin auch der Meinung, daß die ganze Regelung eigentlich ein Witz ist, denn i frag mi, was mir 5 Jahre B-Schein beim Motorrad fahren helfen . Aber wenn es die Möglichkeit schon gibt, warum sollt ich sie nicht nutzen.
Díc hospés Spartae nos té hic vidísse iacéntes, | dúm sanctís patriae légibus óbsequimúr (Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.) |
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
sind mir allemal lieber als mopedautos ! |
|
|
|
|
|
|
#17 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
laut zulassungsschein: leichtmotorrad nix moped ![]() |
|
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
für mich ist jedes zweirad ,unter 100PS,ein moped und warum sollen "leichtmotorräder" mit einer maximalhöchstgeschwindigkeit von 100km/h einen eigenen führerschein brauchen? mit dem B-Schein hast du die Prüfung der Verkehrsvorschriften schon abgelegt. und in 6 stunden kannst du die fahreigenschaften eines 2-rades locker rüberbringen,in einer guten fahrschule natürlich. |
|
|
|
|
|
|
#19 | |
|
aus dem schönen Tirol
![]() Registriert seit: 18.02.2002
|
Zitat:
Aber dürfen würd ichs, da die 125er eine Bauartgeschwindigkeit von mehr als 60km/h haben, und damit für die Autobahn zugelassen sind.
Díc hospés Spartae nos té hic vidísse iacéntes, | dúm sanctís patriae légibus óbsequimúr (Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.) |
|
|
|
|
|
|
#20 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
naja. ich fahre immer auf der Südosttangente, da ist es wurscht wieviel ps du hast. stehen tut man auch mit 1 ps recht gut ![]() hätte aber auch kein problem auf der autobahn damit zu fahren. das ding geht eh ohne probleme 130. aber für solche strecken nehme ich auch lieber mein großes motorrad oder mein auto. der 125 war nur für die stadt gedacht und dafür ist das ding einfach geil. |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|