![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC Rat & Tat zu allen "Schaltkreisen außerhalb des PCs"... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
wenn ein trafo betriebenes Gerät betrieben wird,bekommst probleme. normale geräte haben kein problem. |
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
Master
![]() |
Hallo Herr Karl,
also, ich bin ja wirklich nicht rechthaberisch- aber Du kannst mir glauben, ich habe davon noch nie gehört, dass das Probleme machen könnte. In unserer Welt der internationalen Wirtschaft müssen einfach Toleranzen so weit gesteckt sein, dass Geräte auch woanders laufen. Einen Trafo, der für 50 Hz ausgelegt ist, kann man auch mit 60 Hz betreiben. Er wird etwas mehr Verlustleistung haben, damit vielleicht etwas wärmer werden- aber er wird funktionieren. Einwandfrei. Du kannst mir ruhig glauben, ich habe Trafos berechnet. Mein Elektrorasierer lief in Amerika nicht ganz so gut, weil auf falscher Frequenz. Die Spannung liess sich umschalten, die Frequenz natürlich nicht. Funktioniert hat er aber trotzdem. cu whisper
|
|
|
|
#23 |
|
Inventar
![]() |
Hab ebenfalls 2 solche Lüfter in Serie, funktioniert seit Jahren problemlos.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|