![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() .
Fullrange 15'er in einer nackten Kiste zum testen, weil gestern mit der Post gekommen. In einem Meter mit einer nach einem HandSchallpegelmesser geeichten Eigen-Konstruktion gemessen. (Muß nicht so genau sein, der Klang ist wichtiger) An Pics hab ich schon gedacht aber nicht nettes zu sehen., wenn die PA steht mach ich Pics. Kann aber dauern weil ich die Speaker erst alle hören will. Ich hatte vor 10Jahren in Salzburg 187dB auf so einer SPL-Veranstaltung, war aber nicht angemeldet daher keine officielle Messung. Die Speaker hab ich dann an eine GroßraumDisco (600m²) verkauft. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Aussteiger
![]() |
![]() sick
![]() ![]()
![]() |
#13 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Sieht aus wie ein Eminence-Delta bringt aber bis 10khz noch brauchbaren Frequenzgang. Wurde mir vom Händler zugeschickt anstelle des angeforderten RCF. Hab noch keinen RCF gehört mit so einem Klang. Manche Fernsehsprecher halten sich die Nase zu aber sonst ist der Speaker unglaublich verspielt und weich aber mit dem nötigen Punch. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
![]() Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
|
![]() .
Der verfärbt schon sehr stark aber nicht ungut. Wie jeder PA-Speaker puncht er den Baß anstelle ihn zu spielen. Geht wohl in Richtung Motorbass, was halt recht laut ist. Bei 3k macht sich eine Harmonische breit, die alle Stimmen verändert. Ist aber schon ein technisches Wunder. AluWicklung und 56gr-MMS bei 400Watt RMS sind schon Wahnsinn. Ich glaub den mußt bei 150Hz Low-Cutten sonst wars das mit der Membran. |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 | |
Onklifiziert
![]() |
![]() Zitat:
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() Geh bitte, vom BRAUCHEN kann bei CarHifi und SPL wohl wirklicht nicht die Rede sein.
![]() Und eine 700W RMS Bassreflexkiste ?! Oh mein Gott, was für einen Wirkungsgrad hat das Ding bitte. ![]()
![]() |
#18 | |
Inventar
|
![]() .
Glaub ich war damit 2dB unterm Weltrekord. Für die 2dB wäre aber denoch die doppelte AMP-Leistung fällig gewesen die damals nicht zu bezahlen war. Ich hab selber die TrafoKerne von den Endstufen mit der Hand neu gewickelt um die Endstufen für die Messung voll zu überfahren aber war immer noch nicht genug. Eventuell muß man die Speaker mit Stickstoff vorkühlen. Damals wäres fast gegangen keine Ahnung wo heute der Weltrekord steht. Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Großmeister
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |