![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.04.2000
|
![]() Hi Folks,
ich habe folgendes festgestellt: Da ich gerade beim Scenery-Designen mit Mesh-Scenerys arbeite, habe ich mit verschiedenen Anzeige-Einstellungen experimentiert. Dabei fiel mir folgendes auf: Wenn ich den FS2000 starte (Als Standardscenery GA3, DUS, Default 737) und dann per Flughafenauswahl in ein Mesh-Scenery Gebiet wechsel (z.B. Fairbanks in Alaska) habe ich eine Framerate von ca. 1-3 fps. Dann gehe ich unter Einstellung/Anzeige auf die Einstellungen für Bildqualität. ÄNDERE ABER HIER NICHTS, klicke nur auf den günen Haken. Wenn alle Menüs geschlossen sind habe ich eine Framerate von 20 fps (!) bei identischer Qualität. Wenn ich dann in ein anderes Gebiet (z.B. Spanien) wechsle bleiben die Framerates entsprechend hoch! Probiert doch bitte mal aus, wie es bei euch ist. Oder habt Ihr eigene Erfahrungen gesammelt? Test-System: Athlon 600, 128MB, Elsa ErazorIII. FS2000 mit "NOCD-exe". Gruss Thorsten [Diese Nachricht wurde von TL am 10-11-2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 03.01.2000
|
![]() Na, DAS guck ich mir aber am Wochenende mal genauer an. Hört sich fast an wie ein Fenster-Fehler unter Windows (graphic support missmanagement) - aber was ist´s? Hast Du denn dann auch eine (gesehene) Perfomance-Anhebung, oder ändert sich nur der Wert der fps unter shift+zz? Verwaltet der FS die Meshterrain-daten anders als die normalen?
Michael Marx (mensch, hoffentlich komm ich bald nach Hause um mir DAS mal anzusehen... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Hallo Michael,
es ist eine den fps analoge deutliche Performancesteigerung zu sehen. (rundblick mit coolie-hat in beobachtersicht)Ich werds nachher auch nochmal auf anderen rechnern und mit anderen, d.h. "nicht-addon-mesh-scenerien" probieren. Soweit ich weiss ist ja schon das default terrain von FS2000 eine, wenn auch gering aufgelöste, mesh-scenery. Es fiel mit hier halt nur besonders auf, weil "Addon-Meshs" ja als FPS-Killer bekannt sind; was ja auch bei 1-3 fps statt sonst übliche 15-20 glaubhaft ist. Nun aber rennt der 600er mit 20 fps durch eine hochaufgelöste Mesh scenery (???????????????) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() Hallo,
auch ich habe, entgegen anderslautender Postings im Forum, hohe Frameraten, die beim taxen bei 15, sonst von 20-60 liegen, je nach Wetterdarstellung und Tageszeit! Ich habe die vorgeschlagenen Einstellungen von GAP 2 für FS2K übernommen: Strukturqualität: 3 Geländemusterkompl.: 20 Entfernung der Geländedetails: 50 Landklassenkompl.: sehr dicht Maximale Sicht : 60miles Dyn. Szenerie : sehr dicht Szeneriekompl.: sehr dicht Mein System : AMD 800MHz, 32 MB ATI Rage Fury Pro/ Expert 2000, 128 MB- SDRam- 133MHz Ich muss aber dazu sagen, das ich die Mesh-texturen im Moment nicht drauf habe, sondern nur mit der Standardtexture fliege. Mit der Mesh-texture fiel die fps-Rate aber nur geringfügig ab. Many happy landings, Farid |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Hab es gerade mal bei einem P2-300 und
matrox-Karte versucht. Da ändert sich nix wenn ich den beschriebenen "trick" anwende. Scheint wohl doch mehr ein spezielles Rechnerproblem zu sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Hi TL!
Das könnte in der Tat ein spezielles Rechnerproblem sein. Ich kannte damals zwar den Trick nicht, aber bei mir (PII-300, ELSA ErazorIIIPro, 96MB RAM) jedenfalls war es fast egal, wie hoch oder runter ich Details, Sichtweite und so gestellt habe. Im freien Lande lag ich immer bei 12-16 FPS und in einer Stadt mit vielen Gebäuden bei 3-12 (da gab es "deutliche" Unterschiede). Der Prozessor scheint mir etwas überlastet ![]() ![]() Mirko |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() Naja, jedenfalls würde ich gerne so ein "spezielles Rechnerproblem" haben
![]() Michael Marx PS.: Verkaufst Du diesen Rechner zufällig? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() So ein lahmer Prozessor schützt jedenfalls vor den anderen Bugs im MSFS - man installiert ihn einfach nicht
![]() Verkaufen??? Und wodrauf lasse ich Fly! laufen? Da ich immer zwei Rechner zu besitzen pflege, könnte ich mich demnächst vielleicht von meinem derzeitigen Sub-PC lösen: AMD K5-75, ATI RagePro PCI mit 4 oder 8 MB, 16 MB RAM, 1GB HD, 4x CD-ROM. Vielleicht kannst Du damit was anfangen ![]() ![]() ![]() Mirko |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
|
![]() Nicht Du, Thorsten soll verkaufen, hihi
![]() Nein, ich habs ausprobiert - bei mir klappts definitiv mit garnix. Wär zwar schön gewesen, aber muß mit einem Window-Problem zusammenhängen (oder ein neuer bug is born). Gruß, Michael Marx |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() Habs jetzt noch auf einem 1100er Athlon
ausprobiert. Hat leider auch nicht geklappt. Schade. |
![]() |
![]() |
![]() |