![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() Ich habe nach einem neu gebooteten System das Benchmnarkprogramm 3DMark 2001 SE gestartet. Das Ergebnis war erfreulicherweise nicht schlechter als vorher. Ich hatte so um 7000 Punkte, die ich jetzt auch hatte (6945). So gesehen scheint sich die Sache, zumindest für meine Konfiguration, zu lohnen.
Das muss aber jeder für sich austetsten. Viele Grüße Dieter
![]() |
#12 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() Hallo zusammen ,Wolf Dieter ,wie haste denn die
90 FPS zusammenbekommen, wie Du in meinem Profile sehen kannst bin ich auch nicht schlecht ausgestattet ,ausser das ich nur ne GF2TI200 habe ,aber 90 FPS ??? Respect ! Gruß ,Jürgen !
![]() |
#13 |
Inventar
|
![]() Hallo Jürgen,
sag mir mal, wie ich hier ´n Pic reinkriege, dann sollst Du es sehen! Gruß Dieter
![]() |
#14 |
Inventar
|
![]() Ich habe mal ´nen Ausschnitt probiert als Anhang.
Gruß Dieter
![]() |
#15 |
Newbie
![]() Registriert seit: 11.04.2002
|
![]() test
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.01.2001
|
![]() Morgen Dieter,
dein benutztes Airbu Panel ist aber nicht von PSS oder, und das Foto ist nachts geschossen? Stelle mal den PSS Airbus oder die PIC oder DF unter den GA1 in EDDM an Gate 103, dies Mittags um 12 Uhr und alles, wirklich alle Regler und Effekte bitte auf volle Pulle, bis auf die Sichtweite, die auf 60nm, wenn du damit mehr als 35 Frames aus dem Cockpit schaffst, stelle doch bitte noch ein Foto ins Netz. Bei mir habe ich den AGP auf 256MB stehen und merke beim reduzieren bis 64MB nur ein, der ganze Grafikaufbau wird langsamer. Rechner siehe Profil. Gruss Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Inventar
|
![]() Hallo Frank,
ich habe diesen Beitrag nicht geschrieben, um iregndwelche Frames-Rekorde aufzustellen oder zu veröffentlichen. Mir ging es nur darum, auf die Information hinzuweisen. Ich beteilige mich in keinem Falle an Vergleiche, die keine sein können. Welchen Sinn soll es für mich machen, eine PSS zu laden, um dann 30 Frames zu haben, die ich gar nicht brauche. Bei mir ist die Framerate auf 25 begrenzt, nur für diesen Fall habe ich die Einstellungen auf unbegrenzt verschoben. Als ich den Beitrag schrieb, kannte ich mein Ergebnis noch gar nicht. Aus der zeitlichen Abfolge der Beiträge ist das auch ersichtlich. Aber meine Bedingungen zum fraglichen Zeitpunkt sind kein Geheimnis: Aircraft: Swiss A340 mit Panel Einstelleungen: bis auf dynamische Scenery (Mitte) alles rechts Standort: siehe Bild Höhe: siehe Bild Wetter: leichte bewölkt Uhrzeit: ca. 2:30 UTC Flusizeit Flug von EDDB nach SBGL Im Übrigen ist Dein Ergebnis im Einklang mit schon weit vorher publizierten Artikeln in den einschlägigen Web-Sites. Ich hatte 128 MB eingestellt und bei 64 MB auch keine Veränderung gesehen, erst bei 32 MB. Übrigens ist bei Desktops die default-Einstellung der AGP-Size bei den allermeisten Boardherstellern 64 MB, bei Laptops 16 MB. Es wird propagiert, dass eine Erhöhung über 64 MB meist nichts bringt. Aber der Teufel steckt bekanntlich im Detail. Viele Grüße Dieter
![]() |
#18 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.01.2001
|
![]() Dieter, dein Bild war soh klein, ich sehe jetzt erst das du auf FL400 warst, o.k. dann sind 100 Frames wohl kein Problem.
Wenn ich bei mir den AGB auf 32 MB stellen, läuft die Grafikkarte wie eine alte TNT, aber wie gesagt, bei mir. Gruss Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Inventar
|
![]() Hallo Frank,
ich bin aus dem Alter raus, wo ich an Wunder glaube. Beim Compuetr gibt es schon gar keine. Aber es hat mich schon gewundert, dass ich bei gleicher Einstellung in der Aussenansicht etwa 10 Frames mehr hatte. Bei der von Dir gewünschten Konfiguration wederden mit Sicherheit auch keine 30 f/s herauskommen. 15 wär nicht schlecht. Ich werde es mal probieren. Im Moment fliege ich retour, geht also nicht. Ich stehe gerade irgendwo in der Nähe des Tschad (Afrika) und habe in der Cockpitsicht um 85 bis 95 f/s und in der Aussensicht 28 bis 35 f/s mit leichter Bewölkung. Dies auf FL 370. Gruss Dieter P.S.: Dass das Bild schlecht lesbar ist, tut mir leid. Leider weiß ich nicht, wie mann die schönen Bilder im Ganzformat hier reinzaubert.
![]() |
#20 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() Hallo Wolf Dieter ,scheins't ne echt gute Hardware Abstimmung zu haben ,in der Luft
komme ich auch auf 30-35 F/sec ,beim Anflug auf EDDF ( +GAP )liegt's noch bei 15-18 ,was ja schon zufriedenstellend ist ! Hast Du zufällig auch das Bios Tuning ( AGP Aperture ) gemacht ? Grüße ,Jürgen !
![]() |