![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Auszug aus einem Artikel den ich im Internet fand:
Was ein paar Menschen an der State University of New York so basteln, lässt den Gigahertz-Kampf zwishen Intel und AMD schwach aussehen. Ohne Probleme und technische Raffinesse funktioniert es dort selbstverständlich auch nicht so richtig. Die 4,096 SPELL Prozessoren mit 4 GBCRAM haben eine physikalische Größe von circa 0.6 Qubikmetern und emittieren an die 400-500 Watt bei 4° Kelvin. Der Computer arbeitet bei umgerechnet lockeren 269°C unter Null. Unterschiedliche Techniken wie zum Beispiel "Hybrid Technology Multithreaded architecture", "holographics HRAM" oder "cryo-memory (CRAM)" kommen zum Einsatz. Zitat ende. Was da nun wirklich dran ist ? |
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
![]() |
link bei www.hartware.net
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Quantensingularität
![]() |
Ist halt noch a bisserl viel Aufwand für Zuhause
. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
|
Wann man es mit einer Gefriertruhe kombiniert, ist der Aufwand gar net so arg.
------------------ mfg Faserschmeichler |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Ja, aber die Gefriertruhe die auf Minus 269°C kommt würd ich gerne sehen
![]() |
|
|
|
#6 |
|
Super-Moderator
![]() |
hm, im weltram?
da brauchst keine gefriertruhe. ![]() |
|
|
|
|
|
#7 |
|
gesperrt
|
269°C???
ich dachte, dass ich mir aus dem physik unterricht gemerkt habe, dass es bis max. 254°C geht (absoluter nullpinkt)?!?!?! |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Quantensingularität
![]() |
Der absolute Nullpunkt befindet sich bei -273,15 °C.
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
gesperrt
|
asso
![]() |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Abonnent
![]() Registriert seit: 11.10.1999
|
Also bitte, soweit ich was von meinem Studium mitbekommen hab' ist der absolute Nullpunkt bei 0°K=272°C (oder waren's 274°, möcht mich da nicht so festlegen, aber es sind sicher keine Kommastellen).
Abgesehen davon kann der absolute Nullpnkt nicht erreicht werden, man kann sich nur beliebig annähern ![]() In jedem Fall ist's SAUKALT dort ![]() ------------------ "Wo ein Wille ist, ist auch ein oder..." |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|