![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.03.2006
|
![]() Hab noch nie auf der HDD defragmentiert, würde wohl ein bisschen länger dauern bei 273 GB ...
Die Auslagerungsdatei kann ich dir deswegen nicht sagen, da der Rechner zu Hause ist - ausgeschaltet, und ich nicht .... (Abgesehen davon dass die Ports gesperrt sind) Ich kann sie dir nur ungefähr sagen: > 1 GB Was meinst du mit wie ist die Mime Verknüpfung? Habe gerade bei wikipedia nachgeschaut (http://de.wikipedia.org/wiki/Content-Type). Ist damit der Datentyp gemeint? Es ist das Archivformat bz2 und drin ist eine ISO. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() |
![]() gut, also das mit dem Defrag erschreckt mich grad...
1. eine Platte fürs System, klein Schlank, Schnell 2. Eine Platte für Transaktionen, Packen, Entpacken, Encodieren, Brennercache 3. eine Platte reiner Datensilo so hab ich das, und keinerlei sorgen.... Mime, ich meinte mit Mime, welches Programm soll dafür sorgen, diesen Dateityp zu öffnen ??! EDIT: was heisst "noch nie" ? seit wann noch nie ?!
![]() |
#13 |
Veteran
|
![]() Ich will erst dann defragmentieren, wenn ich einen Großteil der Daten gesichert hab ... Seit April 06
1. Win XP mit Programme (Western Digital Raptor 73.4GB SATA (WD740GD)) 2. Daten (Maxtor MaXLine Plus III 300GB SATA II (7V300F0)) Und das alles auf 6 HDDs aufgeteilt? Manchmal wünsch ich mir einen eigenen SATA-Controller zu haben um "Transaktionen" schneller abschließen zu können, und nebenbei sorgenfrei arbeiten zu können... WinRar ist dafür zuständig diese kleine Datei zu öffnen. MFG anve |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
gesperrt
|
![]() hi,
deine Festplattentreiber sind nicht richtig installiert. Da solltest die IDE und SATA Treiber-> von der MaBo-CD-> installieren! |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Veteran
|
![]() Hi powerman!
Soweit ich weiß hab ich nur die Treiber von dem MoBo installiert und nichts anderes. Aber zur Sicherheit werde ich nochmals nachschaun, was auf der CD draufstand ![]() Du meinst, dass es solche Auswirkungen haben kann? Bis jetzt hat alles (in diesem Bereich) ohne Probleme geklappt ... Irgendwas muss ich ja falsch gemacht haben ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Inventar
![]() |
![]() lass es mal von Winzip öffnen, gehe dazu mal in die Optionen von Winzip und ändere die Zuordnung mal da drauf....
Winrar Analysiert erstmal das gesamte Archiv....das kann natürlich mal in die Hose gehen.... ich bevorzuge bei grösseren Datein immer WinZip!
![]() |
#17 |
Veteran
|
![]() Ich werde dann mal nach Hause gehen und werde das mal ausprobieren. (Aber alleine wenn ich auf die Datei klicke ...) Dazu muss ich zuerst Winzip öffnen, bevor Windows drauf zugreifen will.
Komischerweise haben meine Vergleichsrechner auch Winrar drauf und er öffnet das Archiv als wär es eine 10 MB Datei. Hat Winrar überhaupt einen Dienst im Hintergrund laufen (denn zum Öffnen mit Winrar komme ich nicht mal)? Im Taskmanager hab ich von winrar.exe nichts gesehen. Höchst wahrscheinlich melde ich mich morgen wieder. Bis dahin THX für die Unterstützung. Bis morgen. Grüße anve |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Noch so eine Idee:
Viruswächter, der nicht nur ins RAR hineinschauen will, sondern auch in das ISO? |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Inventar
![]() |
![]() gibt es m.e. nicht.....
![]() |
#20 |
gesperrt
|
![]() HI;
HDD-Treiberkontrolle-> GeräteManager-> IDE ATA/ATAPI-Controller für IDE Platten und SCSI-und RAID-Controller für SATA! |
![]() |
![]() |
![]() |