![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Würd mich mal interessiern!!
Was passiert wenn ich einen Thoroughbred oder Barton Prozi in ein Board mit KT266 Chip, also nur für Prozessoren mit 0,18um stecke? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Wenn das BIOS den Prozzi erkennt, dann stellt es die Werte richtig ein. Wenn nicht, dann startet der PC eh nicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Stammgast
![]() |
![]() @steve793!
Den CPU zuliebe wurde ich erst auf die HP des Mainboard Herstellers schauen. Beispiel ASUS.... http://www.asus.com.cn/support/cpusu...pusupport.aspx
![]() |
#4 |
Gesperrt
![]() |
![]() ich sehe keinen zusammenhang zwischen dem chipsatz und der cpu. das hängt einzig und allein vom bios-support des herstellers ab. und ob der spannungsregler die für die cpu erforderliche spannung bereitstellen kann.
beim asus a7v266 mit dem via kt266 chipsatz zb. kann man bis zum Athlon XP 2600+(266 MHz FSB)(Model 8) installieren. der barton geht dort wahrscheinlich nicht, aber ich denke eher nicht wegen der nicht unterstützten spannung, sondern eher weil das board keinen fsb von 166 mhz unterstützt. also theoretisch könnte es funktionieren, mit übertaktung des chipsatzes. nur trauen würde ich mir das nicht, ohne das es jemand anders vorher ausprobiert hat.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Thouruoghbread geht ziemlich sicher, hab einen 1800+ Thouroughbred auf meinen 133A Chipsatz MB gesteckt, laut Hersteller HP sollte es nicht gehn, läuft aber ohne Probleme (jez auch als 2100+
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |