![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.11.2001
|
![]() Hallo!
Ich habe heute das Logfile meiner Telefonanlage angeschaut und bemerkt, dass am 1.11. ein Dialer eine 0930 Nummer für 60 Minuten angewählt hat. (2,16 Euro pro Minute). Habe ich eine Chance, die Gebühren von 130 Euro nicht bezahlen zu müssen (Telekom)? Wer hat sowas schon mal durchgemacht? Gruß Hatschl. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() 1.)Dailer sichern/Einstellungen sichern
2.)Dailer löschen 3.)Beim Erhalt der Telefonrechnung Einspruch erheben(mit der Tatsache, dass die Nummer durch einen ungewollten Dialer gewählt wurde) und Mehrwertnummern sperren lassen(kostet eine einmalige Gebühr). 4.)Das Formular das du zugeschickt bekommst ausfüllen. Da brauchst die Daten aus Punkt 1.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() An und für sich müssen kostenpflichtige Verbindungen nach 30 Minuten unterbrochen werden. Was drüber ist müsste man somit nicht bezahlen, so denkt man, gefehlt, denn die Telekom sind dem Betreiber verpflichtet, d.h. du bezahlst die Rechnung und forderst beim Anbieter die Mehrkosten ein. Und dann beginnnt der Ärger, weil der nicht gleich zahlt oder keine Anstalten macht, oder irgendwo in der Karibik sitzt und nur darauf wartet, dass man sich wegen 70€ diesen Stress nicht antut, wo doch die Anwaltskosten schon drüber liegen. Bist du Rechtsschutzversichert?
Tipp: alle kostenpflichtige Dienste sperren lassen oder besser, wenn möglich gleich kündigen. So wars bei mir und bin heut noch angfressen, wenn ich wieder dran erinnert werde. ps: den Einspruch kann man sich sparen, es werden nur die Leitungen überprüft mit dem Ergebnis, dass das Gespräch stattgefunden hat. |
![]() |
![]() |
![]() |