Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2003, 14:33   #3
FraPre
Elite
 
Registriert seit: 17.07.2001
Alter: 54
Beiträge: 1.418


Beitrag

Hallo !

Anschließend an meinen Vorredner möchte noch feststellen, daß 25° Bank Angle eigentlich das Maximum darstellen.
Wenn Du mit 210 Kts IAS in 3000´ fliegst, sollte die TAS (sonstige Einflüsse vernachlässigt) bei etwa 223 Kts liegen.
Für einen Standard Rate Turn müßtest Du hier einen Bank Angle von 29°
einnehmen. Die Phase des Ein,- und Ausleitens würde hier wohl die Ursache für das Überschießen darstellen.
Mit dem zulässigen Bank Angle von 25° sollte Deine TAS in diesem Bereich des Angfluges maximal 180 Kts TAS betragen.

Was das dargestellte Kurvensymbol angeht ( ab 14,3 DME), wird es m.E. nach dennoch so praktiziert, daß man eine Kurve einleitet mit einem Zielkurs, aus dem folgender Anschneidewinkel auf den Localizer von 30° - 60° resultiert. Je schneller man ist, desto gringer sollte der Intercept Angle dabei sein.
So habe ich es zumindest aus IFR Schulungsliteratur gedeutet.

MfG Frank
____________________________________
Mit freundlichen Grüßen vom Int. Airport EDBM
FraPre ist offline   Mit Zitat antworten