Hi Michael und auch Capt.Jack!
Ich bin mir fast sicher, dass nur die Eintragung in der aircraft.cfg ausschlaggebend ist!
Aber jetzt noch was anderes:
Ich habe gerade im FS98 noch ein paar Aircrafts alphabetisch bzw. nach Typ geordnet und habe dabei nichts anders gemacht als heute morgen auch! Und da hatte alles funktioniert! Jetzt kommt`s:
Doch plötzlich war eine LTU B757 verschwunden! Na ja, da wirst du wohl in der aircraft.cfg was falsch eingetragen haben, dachte ich mir! Aber mitnichten, alles korrekt eingetragen! Da staunte der Achim! Hat Michael vielleicht doch recht mit seiner Annahme? Aber nee! Der Aircraft-Ordner der LTU B757 trug den gleichen Namen wie der Eintrag in der aircraft.cfg! Ja, wat nu??
Irgendetwas muss doch anders sein als bei den Maschinen, die ich vorher doch so erfolgreich umbenannt hatte und die doch auch sichtbar blieben! Also den LTU B757-Ordner mal "umgekrempelt", und da entdecke ich doch folgendes, und das kann auch dein Problem vielleicht lösen JACK!
Ich habe noch eine Condor B757, und die ist panel- und soundmäßig voll ausgestattet, d.h. in deren Panel-Ordner sind alle Bitmaps+panel.cfg, und im Sound-Ordner sind alle erforderlichen wav.files+sound.cfg vorhanden.
Und genau dieses Panel und die Sounds verwende ich auch für die LTU B757!
Um Speicherplatz zu sparen, verwende ich im Panel-Ordner u. Sound-Ordner der LTU B757 aber nur panel.cfg und sound.cfg und verweise darin auf die Condor B757! Und das war der Kasusknacktus!!!!!!!
Denn ich hatte der Condor B757 ja zuvor einen anderen Namen gegeben, und in der Panel- u. sound.cfg der LTU B757 war noch der vorherige Name der Condor B757 eingetragen! Und GENAU DAMIT konnte der FS natürlich nichts anfangen. Das wär so, als wenn ich ein Flugzeug ohne panel und sound installieren würde. Da würde man auch KEIN Flugzeug zu Gesicht bekommen!
Also noch mal überprüfen!
Ich hoffe, das war`s!
Grüße, Achim Of The North
[Diese Nachricht wurde von Joachim Giesler am 04-04-2000 editiert.]
|