![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo an alle Flusi-Fans,
bin ganz neu in diesem Forum und hier ist schon mein erstes Problem, ich hoffe ich bekomme Hilfe. ;-) Also ich bin noch überzeugter FS98-Nutzer und hab mir mein Simulator so richtig vollgestopft. Dann dachte ich mir, bringst ein bisschen Ordnung in deine Flugzeugsammlung. Daraufhin hab ich meine Aircraftverzeichnisse umbennannt, nach Typ und Linie. Und nun das..... Die Hälft der Maschinen erscheint einfach nicht mehr im Auswahlmenü des FS98, andere dagegen schon. Warum? An den Config-Dateien hab ich nichts geändert. Bloss den Verzeichnisnamen wie gesagt. (Hab mich halt nicht mehr zurecht gefunden). Also kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht hab, oder wo das Problem liegt. Danke und nochmals Danke im voraus. Gruß Cpt. Jack Tschau |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.11.1999
|
![]() Hi Capt. Jack!
Mir war es bislang eigentlich egal, wo die Flugzeuge im Auswahlmenü aufzufinden waren. Aber eine schlechte Idee ist das wirklich nicht von dir, die Flugzeuge ein wenig zu ordnen! Damit die Flugzeuge nicht nur im Explorer geordnet dastehen sondern auch im Auswahlmenü, habe ich gerade mal die jeweiligen aircraft.cfg der Flugzeuge, die ich ordnen wollte geöffnet und habe unter "title=" den Namen eingetippt, der mir geeignet erschien und siehe da, die Flugzeuge sind nun auch im Auswahlmenü geordnet! Ich weiß zwar nicht, was bei dir da konkret falschgelaufen ist, aber ändere den title-Eintrag in der aircraft.cfg mal. Es müsste helfen! Gruß, Achim of The North [Diese Nachricht wurde von Joachim Giesler am 03-04-2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 16.03.2000
|
![]() Hallo Zusammen
Ich habe die Namen in der Aircraft.cfg auch abgeändert. Aber Vorsicht, bei einer gespeicherten Situation findet der FS dann das Flugzeug nicht mehr. Gruss: Hugo |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Hi Hugo!
Das ist in der Tat keine unwichtige Information!!!! Danke, Achim Of The North |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 03.01.2000
|
![]() Abschließend wäre nur noch zu erwähnen, das der Ordner (im Verzeichnis AIRCRAFT) des jeweiligen Flugzeugs die GLEICHE Bezeichnung haben sollte, wie der Name in der Aircraft.cfg
![]() Dann sollten auch Hugo´s Probleme der Vergangenheit angehören. Gruß, Michael Marx |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
![]() Hallo Capt. Jack!
Vielleicht schaust Du mal im Forum nach, irgendwann hatten wir mal eine Diskussion wo uns Peter Guth mal die Leviten gelesen hat bezüglich der aircrafts. Grundtenor war: Spezialisieren auf einen Flieger, vielleicht 2 und den wirklich beherrschen. Ein PIC hat auch nur ein type- rating für einen Typ und kann nicht wahlweise von A310 auf B747 hin- und herspringen.Bei mir hat dieser Hinweis Früchte getragen und ich bin nicht mehr der Jäger und Sammler der sich alles runterlädt und dann jedes Cockpit nur zu 30% beherrscht! Du bist zum Schluß mehr damit beschäftigt Deine Downloads etc zu verwalten und ordnen als zu fliegen. Denk mal darüber nach. Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Hi Leute!
Dass die Benennung der Aircraft-Ordner Einfluss auf das Erscheinen oder Nichterscheinen der Flugzeuge haben soll, kann ich nicht bestätigen, Michael! Selbst im ursprünglichen Zustand sind die Ordner- oder title- bzw. Sim-Bezeichnungen in der aircraft.cfg oft unterschiedlich zum eigentlichen Aircraft-Ordner-Namen! Dass aber Flugzeuge in abgespeicherten Situationen plötzlich vom FS nicht mehr gefunden werden, wenn man in der aircraft.cfg deren title verändert hat, das hat sich bewahrheitet, Hugo! Macht aber soweit nichts. Dann wird die Maschine mit neuem Namen eben wieder in die ursprüngliche Situation geladen und neu gesichert! That was it! Bei Capt. Jack muss etwas anderes falsch gelaufen sein! Schau bitte noch mal genau nach, ob die jeweiligen aircraft.cfg`s überhaupt noch in den Ordnern vorhanden sind, denn wenn DIE fehlen, fehlen auch die Flugzeuge! Viel Glück, Achim Of The North |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 03.01.2000
|
![]() Jo, schon klar, aber die abgespeicherten Situationen verlangen doch nach dem Filename des Flugzeugs und nicht nach den Namen in der Aircraft.cfg, oder? Sollte man da nicht, auch der Übersichtlichkeit halber, beide Bezeichnungen gleich haben?
Wie auch immer, Waidmanns Heil! Gruß, Michael Marx |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Hi Michael und auch Capt.Jack!
Ich bin mir fast sicher, dass nur die Eintragung in der aircraft.cfg ausschlaggebend ist! Aber jetzt noch was anderes: Ich habe gerade im FS98 noch ein paar Aircrafts alphabetisch bzw. nach Typ geordnet und habe dabei nichts anders gemacht als heute morgen auch! Und da hatte alles funktioniert! Jetzt kommt`s: Doch plötzlich war eine LTU B757 verschwunden! Na ja, da wirst du wohl in der aircraft.cfg was falsch eingetragen haben, dachte ich mir! Aber mitnichten, alles korrekt eingetragen! Da staunte der Achim! Hat Michael vielleicht doch recht mit seiner Annahme? Aber nee! Der Aircraft-Ordner der LTU B757 trug den gleichen Namen wie der Eintrag in der aircraft.cfg! Ja, wat nu?? Irgendetwas muss doch anders sein als bei den Maschinen, die ich vorher doch so erfolgreich umbenannt hatte und die doch auch sichtbar blieben! Also den LTU B757-Ordner mal "umgekrempelt", und da entdecke ich doch folgendes, und das kann auch dein Problem vielleicht lösen JACK! Ich habe noch eine Condor B757, und die ist panel- und soundmäßig voll ausgestattet, d.h. in deren Panel-Ordner sind alle Bitmaps+panel.cfg, und im Sound-Ordner sind alle erforderlichen wav.files+sound.cfg vorhanden. Und genau dieses Panel und die Sounds verwende ich auch für die LTU B757! Um Speicherplatz zu sparen, verwende ich im Panel-Ordner u. Sound-Ordner der LTU B757 aber nur panel.cfg und sound.cfg und verweise darin auf die Condor B757! Und das war der Kasusknacktus!!!!!!! Denn ich hatte der Condor B757 ja zuvor einen anderen Namen gegeben, und in der Panel- u. sound.cfg der LTU B757 war noch der vorherige Name der Condor B757 eingetragen! Und GENAU DAMIT konnte der FS natürlich nichts anfangen. Das wär so, als wenn ich ein Flugzeug ohne panel und sound installieren würde. Da würde man auch KEIN Flugzeug zu Gesicht bekommen! Also noch mal überprüfen! Ich hoffe, das war`s! Grüße, Achim Of The North [Diese Nachricht wurde von Joachim Giesler am 04-04-2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |