Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2003, 10:54   #16
Rainer Duda
Elite

Standard

@Quax der Echte:

Zitat:
Es sind allerdings einige Main-Spezialitäten und umliegende Seen gerade nahe bei Frankfurt im Programm, die ich nicht nach vollziehen kann.
Sorry... gerade erst gesehen. Würde mich ja brennend interessieren, was Du meinst.
Zu den falschen Straßen steht ja was im Liesmich.

@sky_cruiser:
Zitat:
Das mit dem stottern habe ich nur in den Griff bekommen als ich die Szenery Frankfurt und den main wieder deaktiviert hatte.
Geschickt wäre, sowas nacheinander zu deaktivieren. Die Grafikengine des FS muß natürlich - wenn der Main aktiviert ist - einige zusätzliche Polygone zeichnen. Dies trifft für jede Scenery zu, die Du hinzufügst.

Aufgrund der verwendeten Befehle wird der Main ganz sicher nur den Prozessor belasten (durch die Polygone). Anders dagegen eine Stadtscenery, wo auch Texturen in den Grafikkartenspeicher geladen werden und dies ist erst recht so bei Landklassen, die ja ausschließlich im Speicher landen.
Es werden in der Gegend dann viele Dinge zu zeichnen sein. Nur bei einem 3GHz-Rechner wie bei Werner sind die paar Polygone dann völlig egal. Da muß was anderes systemtechnisch nicht passen oder andere FS2004-Optionen derart hochgedreht sein, dass es halt irgendwann doch wieder kracht.

Ciao,
Rainer
Rainer Duda ist offline   Mit Zitat antworten