WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2003, 17:09   #11
MeatWater
Inventar

MeatWater eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Läuft zufällig Norton Internet Security? Das war bei mir nämlich mal der grund für ein solches Problem. Deinstallieren, nicht einfach nur deaktivieren.

Übrigens ist die SB128 (womöglich auch noch onboard) ebenfalls sehr verdächtig! Es gibt von Terratec günstige Karten mit sehr ressourcensparender Performance.
MeatWater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2003, 18:01   #12
Bengel
Inventar

Standard

Ich hab´mal gelesen, das Yamaha-Soundchips empfehlenswert sind, stimmt das?

Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen!
(Napoleon Bonaparte)
Bengel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2003, 18:32   #13
Quax der Echte
Inventar

Quax der Echte eine Nachricht über ICQ schicken Quax der Echte eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Moin.

Bei mir läuft Frankfurt Scenery und Main und Norton Internet Security.
Kein Problem.
Tschöö
Wolfgang
Quax der Echte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2003, 22:09   #14
KeinPrinz
Jr. Member

KeinPrinz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Das gleiche Problem nach Installation von FSNavigator 4.6

Hallo,

dieses "Stotterproblem" tritt bei mir jetzt komischerweise auf, nachdem ich FS Navigator 4.6 installiert habe. 2-3 sec. okay, 1/2 Sekunde stottern, dann wieder ok usw.... Und zwar nur, wenn ich schon mal mit F9 in einer Sitzung des FS Navigator aktiviert habe. Vorher läuft alles halbwegs gut, egal ob Cessna 172 oder POSKY 767-300 oder Default 737, getestet in KMIA und am Default Airport Seattle. Sobald ich den FSNav einmal aktiviert habe mit F9 und dann das Fenster z.B. wieder ausblende (oder auch nicht), wird der FS2004 praktisch nicht mehr kontrollierbar. In einem Fall hat sich sogar der Prozess nach 1-2 Minuten von selbst aus dem Speicher entfernt (ohne Absturzmeldung von Windows). Dass es gar nicht an "zuviel Scenery" liegt, sehe ich daran, daß wenn ich soweit weg fliege, daß ich die Küste verlasse und nur noch Wasser um mich herum habe (mit sehr wenigen und auch nur kleinen Wolken), ein Herumdrehen um das Flugzeug in der Beobachtersicht mit dem Coolie Hat des Joysticks zu exakt dem gleichen Ruckeln führt.

Wirklich merkwürdig Hat das noch jemand von Euch?

Viele Grüße
Thomas
KeinPrinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2003, 09:38   #15
mausbull
Master

Standard

Hi!

Also ich hatte so ein Problem mal:
klick

Bei mir wars ein Detonator Treiber.

Vielleicht hilft das weiter.

mfg
mausbull
mausbull ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2003, 10:54   #16
Rainer Duda
Elite

Standard

@Quax der Echte:

Zitat:
Es sind allerdings einige Main-Spezialitäten und umliegende Seen gerade nahe bei Frankfurt im Programm, die ich nicht nach vollziehen kann.
Sorry... gerade erst gesehen. Würde mich ja brennend interessieren, was Du meinst.
Zu den falschen Straßen steht ja was im Liesmich.

@sky_cruiser:
Zitat:
Das mit dem stottern habe ich nur in den Griff bekommen als ich die Szenery Frankfurt und den main wieder deaktiviert hatte.
Geschickt wäre, sowas nacheinander zu deaktivieren. Die Grafikengine des FS muß natürlich - wenn der Main aktiviert ist - einige zusätzliche Polygone zeichnen. Dies trifft für jede Scenery zu, die Du hinzufügst.

Aufgrund der verwendeten Befehle wird der Main ganz sicher nur den Prozessor belasten (durch die Polygone). Anders dagegen eine Stadtscenery, wo auch Texturen in den Grafikkartenspeicher geladen werden und dies ist erst recht so bei Landklassen, die ja ausschließlich im Speicher landen.
Es werden in der Gegend dann viele Dinge zu zeichnen sein. Nur bei einem 3GHz-Rechner wie bei Werner sind die paar Polygone dann völlig egal. Da muß was anderes systemtechnisch nicht passen oder andere FS2004-Optionen derart hochgedreht sein, dass es halt irgendwann doch wieder kracht.

Ciao,
Rainer
Rainer Duda ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort