![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
|
![]() Läuft zufällig Norton Internet Security? Das war bei mir nämlich mal der grund für ein solches Problem. Deinstallieren, nicht einfach nur deaktivieren.
Übrigens ist die SB128 (womöglich auch noch onboard) ebenfalls sehr verdächtig! Es gibt von Terratec günstige Karten mit sehr ressourcensparender Performance. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.03.2001
|
![]() Ich hab´mal gelesen, das Yamaha-Soundchips empfehlenswert sind, stimmt das?
An allem Unfug der geschieht, sind nicht nur jene Schuld, die ihn begehen, sondern auch jene die ihn nicht verhindern. (Erich Kästner aus \"Das Fliegende Klassenzimmer\") Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen! (Napoleon Bonaparte) |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
![]() |
![]() Moin.
Bei mir läuft Frankfurt Scenery und Main und Norton Internet Security. Kein Problem.
![]() |
#14 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo,
dieses "Stotterproblem" tritt bei mir jetzt komischerweise auf, nachdem ich FS Navigator 4.6 installiert habe. 2-3 sec. okay, 1/2 Sekunde stottern, dann wieder ok usw.... Und zwar nur, wenn ich schon mal mit F9 in einer Sitzung des FS Navigator aktiviert habe. Vorher läuft alles halbwegs gut, egal ob Cessna 172 oder POSKY 767-300 oder Default 737, getestet in KMIA und am Default Airport Seattle. Sobald ich den FSNav einmal aktiviert habe mit F9 und dann das Fenster z.B. wieder ausblende (oder auch nicht), wird der FS2004 praktisch nicht mehr kontrollierbar. In einem Fall hat sich sogar der Prozess nach 1-2 Minuten von selbst aus dem Speicher entfernt (ohne Absturzmeldung von Windows). Dass es gar nicht an "zuviel Scenery" liegt, sehe ich daran, daß wenn ich soweit weg fliege, daß ich die Küste verlasse und nur noch Wasser um mich herum habe (mit sehr wenigen und auch nur kleinen Wolken), ein Herumdrehen um das Flugzeug in der Beobachtersicht mit dem Coolie Hat des Joysticks zu exakt dem gleichen Ruckeln führt. Wirklich merkwürdig ![]() Viele Grüße Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 | ||
Elite
![]() Registriert seit: 30.01.2003
|
![]() @Quax der Echte:
Zitat:
![]() Zu den falschen Straßen steht ja was im Liesmich. @sky_cruiser: Zitat:
Aufgrund der verwendeten Befehle wird der Main ganz sicher nur den Prozessor belasten (durch die Polygone). Anders dagegen eine Stadtscenery, wo auch Texturen in den Grafikkartenspeicher geladen werden und dies ist erst recht so bei Landklassen, die ja ausschließlich im Speicher landen. Es werden in der Gegend dann viele Dinge zu zeichnen sein. Nur bei einem 3GHz-Rechner wie bei Werner sind die paar Polygone dann völlig egal. Da muß was anderes systemtechnisch nicht passen oder andere FS2004-Optionen derart hochgedreht sein, dass es halt irgendwann doch wieder kracht. Ciao, Rainer |
||
![]() |
![]() |
![]() |