Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2003, 21:00   #5
Simfan
Hero
 
Registriert seit: 31.01.2002
Alter: 38
Beiträge: 994


Standard

Visual Approaches konnte die MS-ATC noch nie wirklich gut. Ein Anflug auf Florenz mit der DF734 (im FS2002)lief ähnlich wie von euch beschrieben ab. Zuerst wurde ich angsteinflößend tief über die Hügel der Toskana auf den Anflugkurs gelotst, um mir dann ca. 1nm vor der Piste die Freigabe zum Anflug zu geben. Zu diesem Zeitpunkt war ich etwa 3000ft GND hoch, sollte einen Sturzflug mit der 734, die mit Flaps 40 bei 139kt IAS träge wie ein vollbeladener Öltanker ist, ausführen und nebenbei noch den Tower kontaktieren. -> Ich meldete Go around, cancelte den Flugplan und flog von der anderen Seite her visuell mit einer Umkehrkurve an.
____________________________________
mfg Thomas

PPL und GPL-Pilot beim
Fliegerclub Weiße Möwe Wels
Simfan ist offline   Mit Zitat antworten