Zitat:
Original geschrieben von crazybird
Der OBS wird in einem echten Airbus direkt auf dem Glareshield (da wo der Autopilot zu sehen ist) eingestellt.
Es gibt dort einen HDG/TRK-Switch, mit dem man den Autopiloten entweder den HDG oder den TRK (OBS) anzeigen lassen kann.
Diese können dann mit dem Drehschalter bestimmt werden.
|
Ähh ähh also wie war das, mit dem "TRK (OBS)"?? Was soll Ground Track denn mit OBI zu tun haben? Der HDG/TRK pb ist für nichts anderes da, als im HDG-Modus einen
Kurs in der FCU einzustellen, und im TRK-Modus einen Kurs
über dem Boden, sprich, hast Du Seitenwind und fliegst HDG 090 (willst z. B. auf ein VOR zufliegen) mit A/P und HDG aktiviert (Selected Guidance), aber treibst logischerweise ab, also stellst du statt HDG halt auf TRK um, dann fliegst du eben 090 über dem Boden, aber dein HDG ist halt nicht mehr 090, z. B. bei Wind von links ist der HDG halt kleiner als 090.
Das hat aber irgendwie nix middem OBI zu tun, fand ich jetzt...
