WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2003, 13:19   #5
randomize
Senior Member
 
Registriert seit: 26.04.2002
Beiträge: 168


Standard

Zitat:
Original geschrieben von crazybird
Der OBS wird in einem echten Airbus direkt auf dem Glareshield (da wo der Autopilot zu sehen ist) eingestellt.
Es gibt dort einen HDG/TRK-Switch, mit dem man den Autopiloten entweder den HDG oder den TRK (OBS) anzeigen lassen kann.
Diese können dann mit dem Drehschalter bestimmt werden.
Ähh ähh also wie war das, mit dem "TRK (OBS)"?? Was soll Ground Track denn mit OBI zu tun haben? Der HDG/TRK pb ist für nichts anderes da, als im HDG-Modus einen Kurs in der FCU einzustellen, und im TRK-Modus einen Kurs über dem Boden, sprich, hast Du Seitenwind und fliegst HDG 090 (willst z. B. auf ein VOR zufliegen) mit A/P und HDG aktiviert (Selected Guidance), aber treibst logischerweise ab, also stellst du statt HDG halt auf TRK um, dann fliegst du eben 090 über dem Boden, aber dein HDG ist halt nicht mehr 090, z. B. bei Wind von links ist der HDG halt kleiner als 090.
Das hat aber irgendwie nix middem OBI zu tun, fand ich jetzt...
randomize ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag