Gelöst!
Folgende Schritte unbedingt einhalten:
1. Am Router den key bzw. Phrase eingeben & "Apply" drücken - der Router macht einen reboot
2. WG511: jetzt ein bisserl den Reboot des routers abwarten, bis die Funkverbindung wieder steht, dann auch dort den key eingeben, NICHT "Apply" bzw."OK" des "Hauptfensters" wählen, sondern sofort zu den "profiles" gehen, dort dieses WEP-Profil mit sinnvollem Namen ablegen, dann in diesem "Profiles"-Fenster "save" UND dann "activate" klicken ---> GRÜN!;-)
3. durch dieses Setting kappt sich bei meinem Router die pptp-Adsl-Verbindung --->
4. Router kurz ausstecken, dann im Router-Menü "Router-Status" den "connection-status" auswählen und EINMAL händisch "connect"en - fertig!
5. Zusatz: sollte dann am WG511 zwar das Symbol grün sein, aber keine Verbindung stehen (weder LAN noch WAN), einfach am WG511 nochmals für dieses Profil "activate" machen, dann geht's ganz sicher
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Liebe Grüsse
Michi
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