Thema: Trimmung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2000, 11:54   #15
Peterle
Inventar
 
Registriert seit: 08.03.2000
Alter: 82
Beiträge: 1.904


Beitrag

Nun ist die Welt fuer mich wieder in Ordnung. Ich hab's mit dem negativen Pitch probiert, aber habe dann dermassen frueh full flaps setzen und Schub regeln muessen, um bei passender Geschwindigkeit die Nase runter zu bekommen, dass mir das doch irgendwie komisch vorkam.

Bei PLUS 2.5 Grad geht der ganze Weg auf dem Gleitpfad ganz problemlos, ohne hektisches Herumschieben an der Leistung, nur mit stufenweisem Klappen setzten und etwas Trimmen. Ich fange ausgetrimmt bei 200 kts und 5 Grad Klappen an, dann Fahrwerk (glideslope erfasst), dann zuzelsweise mehr Klappen, am Schub aendere ich bis zum TD (140-145kts) praktisch garnix. Ganz stressfrei. Bevor ich das in Peter Guth's Schule gelesen hatte, war eigentlich jede Landung mit einem Jet im FS ein Abenteuer.

Gruss Peterle
Peterle ist offline   Mit Zitat antworten