Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2003, 18:23   #72
jayjay
Elite

Benutzerbild von jayjay

Standard naja

Zitat:
Original geschrieben von santi
Hi Leute!

Danke tom

jayjay,
kein Problem!
Versuch Dich doch mal in diese Leute reinzudenken. Stell Dir mal vor irgendeine Nation hätte die Generation Deiner Großeltern, vielleicht sogar Familienmitglieder von Dir, in Viehwaggons gesperrt und dann einfach vergast oder wie Tiere verrecken lassen.

Mein Opa war schon total sauer auf die Russen weil sie ihm nach Kriegsende das Motorrad geklaut hatten, kannst Du Dir vorstellen wie wütend die Israelis erst sind?

Wenn Du dann hörst das es genau in diesem Land 50 Jahre später wieder Politiker gibt die sagen das war doch nicht so schlimm, die waren selber schuld usw. und diese Politiker trotzdem viele Stimmen bekommen - wie würdest Du dann über diese Nation urteilen?

Wir Menschen, Juden wie Österreicher, neigen leider dazu Dinge zu verallgemeinern.
Ausländer sind Sozialschmarotzer, Schwarzen sind Drogenhändler, Franzosen sind arrogant, Amis sind dumm, Österreicher sind Nazis, Juden sind üble Geschäftemacher - aber genau das stimmt eben nicht (immer)...

Gruß
santi

die slowenen haben verwandte von mir ermordet und haus und grund gestohlen. war damals (nach dem krieg) legitim. da hat man den österreichern genau das gleiche angetan ...
österreich hat sich offiziell mehrfach entschuldigt (obowhl hochoffiziell selbst "opfer")! österreich hat mehrfach (zuviel) an wiedergutmachung bezahlt! in slowenien und tschechien gibts heute noch gesetze (!!!!!!) die österreichern eigentum verbieten. totes recht oder nicht - geschriebenes, gültiges recht!! von wiedergutmachung oder entschuldigung keine rede - es kommen sogar trotzige bemerkungen à la, "was wollts ihr".

heute sind die de facto in der eu. trotzdem komm ich nicht auf die idee hier wiedergutmachung zu fordern oder beschimpfe alle slowenen als verbrecher - das ist geschichte.

soviel hirn ist jedem zumutbar! oder wie wütend sollte ich sein?

interessanterweise führen österreichische organisationen auch keinen kleinkrieg gegen diese länder, obwohl wir da glaub ich sogar am "längeren drücker" sitzen würden (eu-veto). wieso wohl?

jayjay ist offline