Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2003, 23:33   #8
Archiehh
Inventar

Archiehh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Papi
Es gibt allerdings auch Fertigrechner die gut
konfiguriert und mit hochwertigen Teilen ausgerüstet
sind.
Hi Thorsten!

Das ist ja mein eigentliches Problem. Bei den "Fertigrechnern" kann man Glück haben oder auch nicht. Zur Zeit habe ich einen Fujitsu-Siemens-Rechner von MediaMarkt. Das ist ein solides Arbeitspferd, was mir nie Probleme gemacht hat. Das einzige, was ich da in den letzten Monaten dran geschraubt habe, ist eine (stufenweise) RAM-Aufrüstung auf 512 MB. Gekauft hatte ich ihn damals mit 128 MB . Und nachdem ich mir den CH Yoke und die Pedale gegönnt hatte, musste noch 'ne zusätzliche USB-Karte rein. Das war's!
Mein vorheriger Rechner war aus gleichem Hause und war alles andere als einfach... Die neue Grafikkarte funzte überhaupt nicht, erst nachdem ich die getauscht hatte und eine von einem anderen Hersteller genommen hatte, ging es einigermaßen. Dennoch brauchte ich für jedes 3D-Spiel einen anderen Grafikkartentreiber usw.
Die Kiste hat mich echt Nerven gekostet. Und das alles, weil ich mir gedacht hatte, kauf' den Komplettrechner, der ist günstig, da muss nur eine andere Grafikkarte rein... - Ja und damit fingen die Probleme an. Zum Glück hat meine Frau zu der Zeit ständig meinen Rechner für's Internet-Surfen mißbraucht, sodaß ich ihn einfach an sie abgetreten habe und mir meinen jetzigen Rechner gekauft habe. (Ein Rechnerkauf ohne Ehekrach! ). Naja, dank Guido haben wir es ja jetzt schriftlich, das ein Flusi-Pilot einfach alle 2 Jahre einen neuen Rechner braucht!
Mittlerweile haben sich meine Ansprüche an einen PC auch sehr gewandelt. Da ich das Spielen von anderen "Games" vollständig abgelegt habe, suche ich jetzt einen Rechner, der für die Flugsimulation einfach die bestet Performance bringt.

Folgende Dinge sollten verwirklicht werden:

Prozessor: INTEL P4
RAM: min. 512 MB
Festplatte: 80 GB
Laufwerke: 3,5" Diskette, DVD-ROM, Brenner CD oder DVD (bin noch nicht sicher, ob ich einen DVD-Brenner wirklich brauche).
USB 2.0 min. 5x
LAN 10/100Mbit
Grafikkarte, an der ich 2 Monitore mit unterschiedlicher Darstellung anschließen kann. (DVI-Ausgang für TFT-Monitor).
anständiges Netzteil

Aus dem alten Rechner kann ich:
512 MB rausnehmen (ist aber RIMM) - habe noch 256 MB rumliegen, für den alten Rechner
Die USB-Karte rausnehmen
Die Netzwerkkarte rausnehmen (wird wohl nicht nötig sein, ein neues Board hat das wahrscheinlich eh onboard

Was würdet ihr denn machen? Soll ich noch bis zum neuen FS2004 warten, mit meinem neuen Rechner?

Fragen über Fragen...

Viele Grüße von
Archiehh ist offline   Mit Zitat antworten