Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2000, 20:38   #8
Peter Gloor
Veteran
 
Registriert seit: 11.12.1999
Beiträge: 268


Frage

Hallo Peter,

kann es sein, dass dies früher nicht so gemacht wurde? Ich erinnere mich, als ramp supervisor bei unserer Meldung, alles sei klar, oft vom Piloten des 4-eng. jet, die Rückmeldung erhalten zu haben "starting 3-4-2-1", und immer (das fiel mir auch als PAX im hinteren Teil der Kabine von twins immer auf, das rechte zuerst startete. Das war aber vor Jahren...
Peter


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>Original erstellt von Peter Guth:
Hallo, Hoffi,

die von mir im Pilotentraining genannte Reihenfolge des Triebwerkstarts (left engine first) entspricht sehr wohl den Proceduren für die B737 (für die auch die meisten FS Erklärungen gelten), der B757 und B767.

Ergibt das AOM des Herstellers keine zwingende Vorgaben für Twinjets, so gilt trotzdem i.d.R.: PIC Seite zuerst anlassen, also das linke Triebwerk auf der Seite des Flugkäpitäns.
<HR></BLOCKQUOTE>

Peter Gloor ist offline   Mit Zitat antworten