WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2000, 20:38   #8
Peter Gloor
Veteran
 
Registriert seit: 11.12.1999
Beiträge: 268


Frage

Hallo Peter,

kann es sein, dass dies früher nicht so gemacht wurde? Ich erinnere mich, als ramp supervisor bei unserer Meldung, alles sei klar, oft vom Piloten des 4-eng. jet, die Rückmeldung erhalten zu haben "starting 3-4-2-1", und immer (das fiel mir auch als PAX im hinteren Teil der Kabine von twins immer auf, das rechte zuerst startete. Das war aber vor Jahren...
Peter


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>Original erstellt von Peter Guth:
Hallo, Hoffi,

die von mir im Pilotentraining genannte Reihenfolge des Triebwerkstarts (left engine first) entspricht sehr wohl den Proceduren für die B737 (für die auch die meisten FS Erklärungen gelten), der B757 und B767.

Ergibt das AOM des Herstellers keine zwingende Vorgaben für Twinjets, so gilt trotzdem i.d.R.: PIC Seite zuerst anlassen, also das linke Triebwerk auf der Seite des Flugkäpitäns.
<HR></BLOCKQUOTE>

Peter Gloor ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag