Hi!
Die Voodoo5 ist ganz sicher schneller als die Matrox. Die Matrox hat das Niveau einer TNT2 vin Nvidia, die Voodoo5 das einer Geforce DDR. Willst Du die Leistungs Deiner CPU komplett umsetzen brauchst Du eine Geforce 2 GTS Pro oder Ultra (sehr teuer!!). Aber die Voodoo5 ist auch nicht schlecht. Ich würd trotzdem eher ne Geforce nehmen, wegen T&L. Der nächste FS wird das ganz sicher unterstützen, 3dfx stirbt aus. Natürlich kannst DU jetzt die Voodoo5 kaufen und im Dezember (da soll der neue FS ja erscheinen)dann eine Geforce...
Zur CPU Skalierung vom FS. Ich würde an Deiner Stelle mal den RAM ausbauen. 128 MB kosten ca. 110 DM momentan. Ich würde schnell zuschlagen!! Bald steigt der wieder, denn dann sind die Lager von Weihnachten leer... Dann bekommst Du auch mit 200 Mhz mehr Frames i´m FS. Auf der anderen Seite: Wenn man neben der CPU nicht auch die Geschwindigkeit der RAM's erhöht, bringt's es auch nix... Ich sage nur DDR RAM. ABer das heißt dann, neue Boards, neue CPU (mit 266 Mhz FSB). Aber 128 MB RAm sind trotzdem für den FS zu wenig. Die LAdezeiten der Scenery sind mit 256 MB erheblich kürzer
Tschau,
JPritzkat
|