WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2001, 13:42   #1
Michael Klamm
Jr. Member

Beitrag

Hallo miteinander!

Ich überlege, ob ich mir die Voodoo 5500 kaufen soll wegen der Kantenglättung.
Ist die beim FS2000 schneller als meine derzeitige Matrox?
Wenn ja, kann jemand ungefähr sagen wieviel FPS das ausmacht?

Ich glaube nämlich, daß die Matrox mein System etwas ausbremst: ASUS A7V, TB900@1130, 128MB
Daß die CPU-Geschwindigkeit beim FS2000 sooo ausschlaggebend ist, glaube ich inzwischen nicht mehr ganz, denn ob ich mit 900 oder 1100MHz fahre, macht gerade 2 FPS aus!

Danke für eure Tipps!
Michi
Michael Klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2001, 16:00   #2
JPritzkat
Elite

JPritzkat eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Hi!
Die Voodoo5 ist ganz sicher schneller als die Matrox. Die Matrox hat das Niveau einer TNT2 vin Nvidia, die Voodoo5 das einer Geforce DDR. Willst Du die Leistungs Deiner CPU komplett umsetzen brauchst Du eine Geforce 2 GTS Pro oder Ultra (sehr teuer!!). Aber die Voodoo5 ist auch nicht schlecht. Ich würd trotzdem eher ne Geforce nehmen, wegen T&L. Der nächste FS wird das ganz sicher unterstützen, 3dfx stirbt aus. Natürlich kannst DU jetzt die Voodoo5 kaufen und im Dezember (da soll der neue FS ja erscheinen)dann eine Geforce...
Zur CPU Skalierung vom FS. Ich würde an Deiner Stelle mal den RAM ausbauen. 128 MB kosten ca. 110 DM momentan. Ich würde schnell zuschlagen!! Bald steigt der wieder, denn dann sind die Lager von Weihnachten leer... Dann bekommst Du auch mit 200 Mhz mehr Frames i´m FS. Auf der anderen Seite: Wenn man neben der CPU nicht auch die Geschwindigkeit der RAM's erhöht, bringt's es auch nix... Ich sage nur DDR RAM. ABer das heißt dann, neue Boards, neue CPU (mit 266 Mhz FSB). Aber 128 MB RAm sind trotzdem für den FS zu wenig. Die LAdezeiten der Scenery sind mit 256 MB erheblich kürzer
Tschau,
JPritzkat
JPritzkat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort