Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2003, 14:26   #19
JOBIA
Inventar

Standard

Mein Satz oben "Spaß bei Seite natürlich haben wir in Deutschland hinsichtlich hoher Berge nichts zu bieten" sollte eigentlich so lauten "Spaß bei Seite natürlich haben wir in Norddeutschland hinsichtlich hoher Berge nichts zu bieten"

Ein Beispielpatchwork von Gran Canaria, stark komprimiert. Ich wollte nichts mit Personen drauf nehmen. Da kam natürlich nicht mehr so viel in Frage. Was mich aber beeindruckt hat sind nicht nur die 2000m Höhe die man dort findet, sondern wie imposant diese Höhensprünge sind und wie zerklüftet es zum Teil ist. Das kommt in so geballter Form zum Teil in den deutschen Alpen nicht vor. Bis auf ganz wenige Pässe kenne ich auch nicht so extrem schmale und kurvige Asphaltstraßen in den Alpen die sich durch diese extrem engen steilen Täler ziehen. Dieses sind leider nicht ganz die passenden Bilder.

Auch faszinierend das die südliche Touristenhälfte der Insel überwiegend trocken die nördliche richtig saftig grün ist. Und nicht zu vergessen die Nadelwälder. Das hat mich an ein paar Stellen im Harz erinnert. So lustig es ist, hier hat es das erste mal wieder richtig nach Weihnachtsbaum gerochen, so wie ich das von meiner Kindheit in Erinnerung hatte.

Auf jeden Fall kommt das bei Islas Canarias nicht so rüber, schon anhand der Landclasstexturen kann man das nicht so nachbilden. Da sind die Möglichkeiten für Deutschland noch gut mit dem was uns MS liefert.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten