Hi,
damit ihr euch hier nicht weiter den Kopf darüber zerbrecht

, wie wer irgentetwas gemeint hat, habe ich gleich die erste (technische) Frage. Ich bin sozusagen erst in der Warmlaufphase für mein Home Cockpit.
Das erste sollte Teilprojekt sollte nun ein Overheadpanel (à la keyboard Interface, wie in der vorletzen FXP Ausgabe beschrieben) werden. Ich habe einen Kippschalter mit Klingeldraht am Conroller des Keyboards angeschlossen.
Nun zu meinem eigentlichen Problem:
Ich fliege meist Mad Dog's MD 83. Die Funktionen des Overheadpanels würde ich gerne realisieren, allerdings werden diese Funtionen (APU, Seatbelt Signs, No Smoking) alle (ausschließlich???) über die Maus angesteuert. Meine Frage ist nun, ob man die Belegung in irgentwelchen Files ändern kann, so dass diese Funtionen auch über Keyboard ansteuerbar ist? Denn für 4 bis 5 Schalter (Landin Lights, Strobes, Pitot Heater)habe ich wenig Ambitionen, ein schönes Overheadpanel zu gestalten.
Ich wäre auch damit zufrieden, ein anderes Panel/Flugzeug zu benutzen (am liebsten Airbus), welches diese Funtionen mittels Tastenkombination unterstützt.
Kennt da vielleicht jemand ein Panel?
Dank euch
Sören