![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.11.1999
|
![]() Antwort an altersack!
![]() Ich sitze jedes Mal mit tränenden Augen hier, wenn ich deinen Namen eintippe - ![]() ![]() Ok, zum Thema: JA! Ich baue gerade an einem Cockpit - B737 mit Copilot-Option (wird aber erst mal vernachlässigt!)! WICHTIG: Überlegt es euch ganz genau, was ihr wirklich wollt!! Vielen werden schon Grenzen gesetzt allein durch mangelnden Platz! Wer Platz hat, sollte keine Kompromisse eingehen - oder bei dem Kompromiss wirklich bleiben, wenn er ihn eingegangen ist! Ich wollte mich zunächst nur an ein B737-Cockpit im Groben "anlehnen"! Mit der Zeit des Bauens wurde dann aber mehr daraus - zumindest schon mal, was die Abmessungen angeht - und gerade da habe ich mich in eine Sackgasse reinmanövriert und versuche nun, von den Maßen her das Beste daraus zu machen! Es wird kleiner, soll aber weitestgehenst alles beinhalten zum Schluss! Das ist vielleicht eine Pfriemelei, sag´ich euch! Also, wer auch nur annähernd mit dem Gedanken spielt, sich ein Cockpit in realer Größe zu bauen und den Platz dafür hat, sollte zumindest mit einplanen, dass er irgendwann "extremer" werden könnte! Man kann ja auch ein Cockpit in voller Größe bauen (ich spreche hier immer nur vom Panel selbst und nicht von der kompletten Größe, wohlbemerkt), aber eben nur eine Hälfte - vornehmlich die des PIC, denke ich! Da spart man ja auch schon an Platz! Schwierig wird es wirklich mit den exakten Maßen! Die Empfehlung hier im "Home Cockpit Ordner" zu der B737-Site kam zu spät für mich! Fangt erst zu bauen an, wenn ihr wirklich soweit seid! In Gedanken klappt immer alles - real sieht es oft anders aus! Gruß, Achim O.T.N. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.11.2000
|
![]() hallo achim
mich würde mal interessieren wie dir mein cockpit gefällt aber ehrlich kannst ja auch ins gastebuch schreiben oder mailen bin für vorschläge immer zu haben gibts bilder von der 737? |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.11.2000
|
![]() vergessen www.krauthaim.de/flightsim
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.11.1999
|
![]() Hallo Marco alias "altersack"!
![]() War gerade auf deiner Page und habe mich verewigt - SUPER! Bist auf dem besten Wege, wie ich finde! Gruß und weiterhin ein geschicktes Händchen! Achim O.T.N. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Gast
|
![]() Hi,
damit ihr euch hier nicht weiter den Kopf darüber zerbrecht ![]() Das erste sollte Teilprojekt sollte nun ein Overheadpanel (à la keyboard Interface, wie in der vorletzen FXP Ausgabe beschrieben) werden. Ich habe einen Kippschalter mit Klingeldraht am Conroller des Keyboards angeschlossen. Nun zu meinem eigentlichen Problem: Ich fliege meist Mad Dog's MD 83. Die Funktionen des Overheadpanels würde ich gerne realisieren, allerdings werden diese Funtionen (APU, Seatbelt Signs, No Smoking) alle (ausschließlich???) über die Maus angesteuert. Meine Frage ist nun, ob man die Belegung in irgentwelchen Files ändern kann, so dass diese Funtionen auch über Keyboard ansteuerbar ist? Denn für 4 bis 5 Schalter (Landin Lights, Strobes, Pitot Heater)habe ich wenig Ambitionen, ein schönes Overheadpanel zu gestalten. Ich wäre auch damit zufrieden, ein anderes Panel/Flugzeug zu benutzen (am liebsten Airbus), welches diese Funtionen mittels Tastenkombination unterstützt. Kennt da vielleicht jemand ein Panel? Dank euch Sören |
![]() |
![]() |