Rico hat - wie eigentlich fast immer - Unrecht. Ich habe auch ein wenig Erfahrung mit Full-Motion-Simulatoren und ich weiß mit Sicherheit, dass man daraus fast überhaupt keine Rückschlüsse auf das reale Flugverhalten ziehen kann, weil kein Mensch so viel Simulatorzeit bezahlen kann, damit man ein Flugprofil wirklich komplett durchziehen kann.
Man kann vielleicht ein paar Erfahrungen hinsichtlich der Trägheit der Maschine aufschnappen, aber das war's dann auch. Was das eigentliche Flugverhalten definiert, findet man meist im QRH und Performance Manual: knochentrockene Tabellen mit Zahlen über N1-Werte, Climb-Raten, Speeds usw. Anhand dieser Daten kann man mit genug Zeit, Geduld und Hingabe (und wenn man sich nicht gerade an einem Airbus versucht) schon ein einigermaßen realistisches Flugverhalten erreichen.
Was die Sache mit dem Single Engine bei der DF737 betrifft: getreu dem DF Codex "No emergencies, no abnormals" ist der Triebwerksausfall komplett ignoriert worden.
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