WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2003, 16:34   #13
HansHartmann
Inventar
 
Registriert seit: 12.02.2001
Alter: 57
Beiträge: 2.908


Standard

Rico hat - wie eigentlich fast immer - Unrecht. Ich habe auch ein wenig Erfahrung mit Full-Motion-Simulatoren und ich weiß mit Sicherheit, dass man daraus fast überhaupt keine Rückschlüsse auf das reale Flugverhalten ziehen kann, weil kein Mensch so viel Simulatorzeit bezahlen kann, damit man ein Flugprofil wirklich komplett durchziehen kann.
Man kann vielleicht ein paar Erfahrungen hinsichtlich der Trägheit der Maschine aufschnappen, aber das war's dann auch. Was das eigentliche Flugverhalten definiert, findet man meist im QRH und Performance Manual: knochentrockene Tabellen mit Zahlen über N1-Werte, Climb-Raten, Speeds usw. Anhand dieser Daten kann man mit genug Zeit, Geduld und Hingabe (und wenn man sich nicht gerade an einem Airbus versucht) schon ein einigermaßen realistisches Flugverhalten erreichen.

Was die Sache mit dem Single Engine bei der DF737 betrifft: getreu dem DF Codex "No emergencies, no abnormals" ist der Triebwerksausfall komplett ignoriert worden.
____________________________________
Bis dann,
Hans
Digital Aviation
HansHartmann ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag