Hi,
als Du PM, zum erstellen der neuen Partition, gestartet hast, hat er Dir da einen Fehler gemeldet und gefragt ob er ihn richten soll?
Zu diesem Thema habe ich in einem anderem Forum mal was gepostet und ich kopiere es jetzt einfach mal rein:
"...Zuerst partionierte ich die Festplatte mit PM, dann kam Linux auf die Platte und LILO in die MBR. Alles lief super bis ich nach einigen Wochen die Partionen wieder verändern wollte. Ich startete PM und er meldet mir einen Fehler und fragt ob er ihn richten soll. Verneint man die Frage verschwindet er sang und klanglos wieder und man kann die Partionen nicht ändern...bejaht man die Frage bastelt er etwas rum und danach lassen sich auch die Partionen ganz normal verändern...nur beim nächsten Start war dann halt Linux weg...
...Meine Vermutung ist das PM eine Kopie der MBR erstellt und bei jedem Start von PM diese mit der vorhandenen MBR vergleicht. Wird später dann Linux installiert und ein Bootloader in die MBR geschrieben glaubt PM einen Fehler gefunden zu haben und kopiert die alte MBR wieder auf die Festplatte zurück und weg ist der Bootloader..."
Auch auf die Gefahr hin euch zu langweilen

- gerade wenn man mehrere Windows-, oder wie ich, Linux-Versionen verwendet kann ich den Bootloader "boot-us" nur empfehlen...
Gruß
santiago