Thema: Chello
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2003, 19:42   #1
Oesi
Hero

Standard

also zur eigentlichen fragestellung:

* pop3 geht (mit jedem mailprogramm) - man muß eventuell die authentifizierung umstellen

* firewall - funkt natürlich auch weiter, und sollte eingentlich als minimaler schutz immer laufen

* virenscanner - ebenso

* modem - funkt natürlich auch, ebenso faxen
verwende ich auch als backup

zu chello:

funkt eigentlich die meiste zeit problemlos, einmal habens mir die ip geändert (vor ca. 2 wochen), da war ich kurz offline, da ich die konfiguration des netzwerkes händisch eingegeben habe (nicht automatisch beziehen) - aber zum support muß man sagen - der hat sich massiv gebessert - dauerte keine 5 min und ich hatte meinen neue IP (am telefon genannt) - wurde sogar von der kostenlosen 0800erter nummer zum technischen support weiterverbunden!!!

so den leitungsausfällen: bei mir im 11. nicht oft - seit der geschwindigkeitserhöhung gar keinen mehr - auch die geschwindigkeit erreiche ich eigentlich immer
bei einem freund von mir, wohnt im 6., der kämpft mit immer wiederkehrenden ausfällen - liegt aber scheinbar am haus oder an der leitung im haus!

sonst ist halt noch zu sagen: computer aufdrehen -> online; computer abdrehen -> offline -- viel besser als adsl wo man sich erst einwählen muss und man alle paar stunden rausgeworfen wird (denke das ist immer noch so??); faktisch eine statische IP (bin seit ca. 5 jahren bei chello - 1x (vor 2 wochen) wurde meine IP geändert; 10 GB downloadlimit (halboffiziell) - mit dem kann man leben

es gibt wie zu allem immer zwei seiten: die der geschädigten und die der zufriedenen - chello ist wenn man sich nicht um die internetverbindung kümmern möchte die einfachste wahl (keine einwahl, immer online)

hoffe geholfen zu haben