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Alt 30.03.2003, 22:24   #10
Huss
Inventar
 
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Zitat:
Original geschrieben von andreas_herzog

@ Huss: Das ist wohl der Porsche unter den Fliegern?
Hallo Andi,

Hm, nein ist eine "normale" "lahme" 737-400...
(Das 1:1 Modell hätte ich aber schon gerne ...wenn ich die Auswahl hätte, würde ich aber die NG nehmen *g* )

Es kommt auf die Situation an, wie man den weiteren Steigflug anlegt.

Wenn nix besonderes ist, und man schon in unterem Bereich ziemlich viel Speed aufbauen lässt, geht die nachher auf jeden Fall mit einem ziemlichen steigen hinauf.

Also die von dir genannte Steigreite ist bei N1 und FMC auf jedenfall nicht ungewöhnlich.

Allerdings wenn möglich um den Passagoerkomfort zu erhöhen steigen die mit einer konstanten Steigrate. Klarerweise muß man dann aber wirklich genau beobachten was sich so tut was Speed betrifft.... (sonst kommt es irgendwann zu einem Stall...wie man hier ja immer wieder lesen kann).

BTW: Das Bild war nach Takeoff in LIS von der RWY03 und dann direct nach Faro:

http://members.lycos.co.uk/iamsiggi/lppt/

Ich hatte alles schön in den FMC eingegeben...und unmittelbar beim 180 Grad turn nach Süden haben die uns schon den nach einem request nach einem "direct to FAO" erlaubt. Sprich: Mein mühevoll eingetippter Flugplan zum "nachfliegen" war sinnlos ...damals konnte ich aber mit dem FMC nicht ganz so fix umgehen wie heute
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Schöne Grüße
Siegfried TagesausFLÜge, Sondercharter ex Wien:
Bildbericht+Fernsehbeiträge unter: z.b. 24.10.09 Pisa/Florenz ect.
http://www.austrianaviationart.org/trips/
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