Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2003, 19:07   #15
santi
Master

Standard

Hallo Leute!

Ich habe jetzt anstatt dem KDE 3.1 mit den unstable Sachen den Backport vom Nolden installiert und bin sehr zufrieden damit.

Die Backport Version funktioniert tadellos und der Startbildschirm von KDE in der "Liquid Edition" trifft genau meinen Geschmack
Habe mir aber aus Zeitgründen alles direkt vom http-Server geholt und kann daher noch nichts über eine Installation von CD oder Festplatte sagen.

Zitat:
Original geschrieben von Philipp
[b]Ich persönlich würde aber eher zu GNOME 2.2 raten, da einige KDE Komponenten wie Konqueror nicht sonderlich stabil sind.
Super Anleitung Phillipp!
Mit der Installation von Festplatte muß ich mich unbedingt mal beschäftigen um die genauen Zusammenhänge der Einträge in der sources.list und in der Packages.gz verstehen zu lernen.

Aus eigener Erfahrung kann ich eine Unstabilität vom Konqueror nicht bestätigen. Ich verwende ihn unter Debian und KDE3.1 jetzt auch zum surfen und bin sehr zufrieden damit. Er ist sogar etwas schneller als früher geworden und mir unter KDE 3.1 bisher auch noch nie abgeschmiert. Habe mir jetzt zum surfen ein paar Tasten belegt und kille nicht mehr benötigte Unterfenster (ist sowas wie Tabs unter Mozilla) bequem mit der Space-Taste

el_chupacabra,
ein strenger Admin kann einem das Surfen echt versauen
Viel Glück beim Installieren!

Gruß
santi