Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2003, 23:36   #12
Huss
Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2001
Beiträge: 2.200


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Beaver
Hallo Huss!
Wieso steht der Center Tank auf 0?
Mal sehn, obs noch klappt.
Hallo Beaver,

....vielleicht hast du wirklich zu wenig Schub gegeben, wodurch du immer steiler kommst.
Das bewirkt mehr Luftwiederstand. Die 737-400 ist ja nicht gerade überpowert.

Wenn die ziemlich voll beladen ist, tut sie sich schon etwas schwer - vor allem wenn du den Leuten hinten noch ein bisserl einheizen mußt weil ihnen kalt ist - mehr als 22 Grad kriegt man da nicht raus die sagen wir mal erste halbe Stunde.

(BTW: Wenn man Bleedair und Stromgenerator wegschaltet kommt man im Reisflug auf knapp unter 900kg/h Spritverbrauch / Triebwerk)

Der Centertank war leer, weil das bisserl das da reingefüllt wurde bereits weg war. Reicht jedenfalls locker bis Lissabon

Bei Start sollte man halt bei weniger als 1t die Centertankpumpen abschalten.
Allerdings darf man laut Boeing AOM-Bulletin vom November 2002 die Centertankpumpen wieder verwenden bis er leer sind
____________________________________
Schöne Grüße
Siegfried TagesausFLÜge, Sondercharter ex Wien:
Bildbericht+Fernsehbeiträge unter: z.b. 24.10.09 Pisa/Florenz ect.
http://www.austrianaviationart.org/trips/
Huss ist offline   Mit Zitat antworten