Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2003, 02:45   #7
BobStar
Master

BobStar eine Nachricht über ICQ schicken
Blinzeln Sei nicht beleidigt

Das alles is ja net so gemeint... aber deine Ansprüche sind nicht sehr hoch und die SoundBlaster Audigy2 kostet doch 148.48€ das ist nicht gerade wenig wenn man es nicht ausnutzt... aber hier sind die Technischen Datails:

Hochauflösende Audioqualität für Wiedergabe und Aufnahme

24 Bit Digital/Analog-Wandlung bei der Wiedergabe mit Abtastraten von 8/11,025/16/22,05/24/32/44,1/48 und 96kHz im 5.1-Modus
24 Bit Digital/Analog-Wandlung bei der Wiedergabe mit Abtastraten von bis zu 192 kHz im Stereo-Modus
24 Bit Analog/Digital-Wandlung bei der Aufnahme mit 8, 16 oder 24 Bit und Abtastraten von 8/11,025/16/22,05/24/32/44,1/48 und 96kHz
SPDIF-Ausgang bis 24 Bit Auflösung bei wählbarer Abtastrate von 44,1, 48 oder 96kHz
ASIO™-Treiber für die Mehrspur-Wiedergabe und -Aufnahme mit geringer Latenz (<= 2 ms) bei 16Bit/48kHz

EAX® Advanced HD™ und 3D-Audio-Technologie

Dolby Digital® Audio-Decoding für 5.1 Lautsprecher-Kanäle (Analog- und Digital-Modus) oder 6.1 Lautsprecher-Kanäle (nur Analog-Modus)
Hardware-Beschleunigung von EAX® und EAX® Advanced HD™ für Games
64 Direct Sound-3D-Stimmen in Hardware für Spiele
Creative Multi Speaker Surround® 3D (CMSS® 3D)-Technologie
32Bit Effects Engine unterstützt die professionelle Audiobearbeitung mit digitalen Echzeit-Effekten wie Reverb, Chorus, Normalizer, Pitch-Shifting oder Distortion bei beliebigen Klangquellen
Fortschrittliche Audiofunktionen wie Time-Scaling und Audio Clean-up

Wavetable-Synthese und Midi-Features

Creative® Hardware-Synthesizer (2 x 16 Kanäle) mit 64-stimmiger Polyphonie mit patentiertem 8-Punkt-Interpolationsalgorithmus von E-MU für die akkurate Sample-Wiedergabe
Die *SoundFont®-2.1-Technologie ermöglicht die benutzerdefinierte Konfiguration von Wavetable-Samplesets bis zu 2 GB Größe, die in den Systemspeicher geladen werden können.
Creative® Software-Synthesizer - Wavetable, 16-fach multitimbral
Insgesamt 48 interne Kanäle mit GM- & GS-kompatiblen Soundsets (10 Drum-Kits)
16 externe MIDI-Kanäle über den Joystick-/MIDI-Port

MIDI-Interface/Joystick-Port

Unterstützung analoger, digitaler oder DirectInput™-Gamecontroller (siehe nächster Punkt)
Unterstützung von 16 I/O-Kanälen für MIDI durch Verwendung des MIDI-/Joystick-Ports (separat erhältlich)

SB1394™/FireWire® Port

IEEE® 1394 / FireWire® / i-Link® kompatibles Interface mit bis zu 400MBit Transferrate

Sound Blaster® Audigy™ 2 - On-Board-Anschlüsse

Line-Ausgang (Front) / Kopfhörer-Ausgang
Line-Ausgang (Rear)
Line-Ausgang (Front L+R/ Rear L+R/ Center, Subwoofer, Rear Center)
Digitalausgang (6-Kanal SPDIF-Ausgang)
Line-Eingang
Mikrofon-Eingang
SB1394™-Port
Anrufbeantworter-Eingang
CD-Eingang analog
CD-Eingang digital
Anschlussleiste für 15-poligen MIDI-/Joystick-Port
Interner SB1394™/FireWire®-Anschluss für Sound Blaster® Audigy™ 2 Drive (Upgrade-Option)
Anschluss-Stecker für das interne Sound Blaster® Audigy™ 2 Drive (Upgrade-Option)

Entspricht den folgenden Standards

Windows® 98SE, 2000 SP2, Me and XP
Sound Blaster® MIDI und General MIDI
Plug und Play
Sound Blaster® PCI
EAX® und EAX® Advanced HD™
Microsoft® DirectSound®, DirectSound 3D & kompatible
PCI 2.1 kompatibel
AC '97 kompatibel
Dolby Digital® (5.1)
Dolby Digital® EX (6.1)
DVD-Audio/Meridian Lossless Packing
ASIO™ (16-bit/48kHz)
SoundFont 2.1
OpenAL™
Windows® Media™ Audio 9

Ausgangsspannung 2V/1V - Stereo 106dB - Front- und Surroundkanäle 106dB 102dB - Center, Subwoofer und Center Surround ~90dB ~86dB - Klirrfaktor bei 1kHz (AES17) 0.004% (1V, 2V Ausgangsspannung) - Frequenzgang <10Hz bis 46kHz (1V, 2V Ausgangsspannung)(+/-3dB, 24-bit/96kHz)

ein Freund von mir hat die Karte aber als Platium Ex Version und er hatte bis jetzt keine Probleme damit wenn jetzt mehr geholfen ist... wenn ich das Geld hätte würde ich Sie mir kaufen aber da ich ja nicht soviel hab reichen mir meine Karten zur Zeit auch... hier der dirkete Link zum SoundBlaster: http://de.europe.creative.com/brands...od=370&fami=16
BobStar ist offline   Mit Zitat antworten