![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Hallo!
Sie muss folgenden Ansprüchen genügen: geeignet für Magix Music Studio geeignet für aktuellste Spiele (dürfte nicht sooo schwierig sein ![]() 4.1 Surround-fähig (habe halt noch solche Speaker ![]() stabile, problemlose Treiber Gameport wäre cool, wegen altem Lenkrad unter 130€ (tendiere eher zu 80€) Gibt´s da was? Von der Audigy zB habe ich noch relativ wenig gelesen. Kann die 2er spürbar mehr, oder ist´s eh nicht so tragisch? MfG
![]() |
#2 |
Master
![]() |
Ansprüche
Für deine Ansprüche die du stellst reicht eine Philips 703 die kostet 30€ die hat 4.1 EAX Game Controller (PCI) 128 WaveTables und 2MB Buffer...
![]()
Meine Projekte/Mitwirkend: ->BobStar.org Projekte<- ->10SYS - Die Systembetreuer und Netzwerkspezialisten<- ->BobStar\'s BMW Page<- ->Ghetto-Freaks<- ->www.miklauzhof.at<- ->Hausmeister-Notdienst<- ->New Age ViPs<- ->Ghetto Tracks<- ->TATTOO 4 YOU<- ->BobStar @ eBay<- |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() bei deinen ansprüchen hat bobstar recht. zur frage bezüglich audigy 2 die ist hörbar ( mit gescheiten boxen - klipsch zb.) um klassen besser als die 1er die schon sehr gut war bzw. ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() EAX 2.0 haben die zB alle?
Wenn ich das dann richtig verstehe, hab ich eh schon eine vollkommen geeignete Soundkarte (CMedia 8738). Nur sind da halt die Treiber nicht so sehr das gelbe vom Ei und laut diesem ATi-DVD System Compatibility Check-Tool hat die Karte eine Clock Stability deutlich schlechter als 0,2% (ca. 0,4 - 0,5) - was immer das heissen mag ![]() Und ich dachte mir, vielleicht fahre ich dann mit einer neuen Soundkarte besser. Sind die Vorzüge zB einer Audigy nur auf den Klang beschränkt?
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]()
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Na sag, die Seite KENN ICH JA GAR NICHT!!!
Ja, und nun? Deshalb frag ich ja so blöd, weil ich mit Soundkarten ned wirklich Erfahrung hab. Des kann´s ja ned sein, dass bei Grafikkarten wegen jedem Schmarrn 10 100seitige Threads eröffnet werden von wegen Bildqualität und Farbechtheit und bissi langsameren RAMs und lautem Kühler und jetzt issi wieder 100 3DMarks schneller und kauf Dir die Albatron Medusa, die hat das 4600er PCB und die Asus hat 8 Layer, damit kannst 0,2% besser übertakten blabla, und dann bekommt man auf eine Frage nach einer guten, aktuellen Soundkarte quasi als Antwort "Nimm Dir irgendeine, Du brauchst eh nix.". Wer von euch braucht denn seine tolle Grafikkarte wirklich? Irgendwelche Semi-Profi Spieler unter euch? Aber scheinbar ist´s wirklich wurscht und die Audigy zB bringt, nüchtern betrachtet, soviel wie ein P4 gegenüber AMD besser ist?! Trotzdem würde ich gerne ein paar Statements von "Liebhabern" hören, ist das denn zuviel verlangt? Das nächste Mal nenn´ ich den Thread einfach "Frage bitte" und schreib dann "Welche Soundkarte soll ich mir kaufen?". Ende. Besser? ![]()
![]() |
#7 |
Master
![]() |
![]() Das alles is ja net so gemeint... aber deine Ansprüche sind nicht sehr hoch und die SoundBlaster Audigy2 kostet doch 148.48€ das ist nicht gerade wenig wenn man es nicht ausnutzt... aber hier sind die Technischen Datails:
![]() Hochauflösende Audioqualität für Wiedergabe und Aufnahme 24 Bit Digital/Analog-Wandlung bei der Wiedergabe mit Abtastraten von 8/11,025/16/22,05/24/32/44,1/48 und 96kHz im 5.1-Modus 24 Bit Digital/Analog-Wandlung bei der Wiedergabe mit Abtastraten von bis zu 192 kHz im Stereo-Modus 24 Bit Analog/Digital-Wandlung bei der Aufnahme mit 8, 16 oder 24 Bit und Abtastraten von 8/11,025/16/22,05/24/32/44,1/48 und 96kHz SPDIF-Ausgang bis 24 Bit Auflösung bei wählbarer Abtastrate von 44,1, 48 oder 96kHz ASIO™-Treiber für die Mehrspur-Wiedergabe und -Aufnahme mit geringer Latenz (<= 2 ms) bei 16Bit/48kHz EAX® Advanced HD™ und 3D-Audio-Technologie Dolby Digital® Audio-Decoding für 5.1 Lautsprecher-Kanäle (Analog- und Digital-Modus) oder 6.1 Lautsprecher-Kanäle (nur Analog-Modus) Hardware-Beschleunigung von EAX® und EAX® Advanced HD™ für Games 64 Direct Sound-3D-Stimmen in Hardware für Spiele Creative Multi Speaker Surround® 3D (CMSS® 3D)-Technologie 32Bit Effects Engine unterstützt die professionelle Audiobearbeitung mit digitalen Echzeit-Effekten wie Reverb, Chorus, Normalizer, Pitch-Shifting oder Distortion bei beliebigen Klangquellen Fortschrittliche Audiofunktionen wie Time-Scaling und Audio Clean-up Wavetable-Synthese und Midi-Features Creative® Hardware-Synthesizer (2 x 16 Kanäle) mit 64-stimmiger Polyphonie mit patentiertem 8-Punkt-Interpolationsalgorithmus von E-MU für die akkurate Sample-Wiedergabe Die *SoundFont®-2.1-Technologie ermöglicht die benutzerdefinierte Konfiguration von Wavetable-Samplesets bis zu 2 GB Größe, die in den Systemspeicher geladen werden können. Creative® Software-Synthesizer - Wavetable, 16-fach multitimbral Insgesamt 48 interne Kanäle mit GM- & GS-kompatiblen Soundsets (10 Drum-Kits) 16 externe MIDI-Kanäle über den Joystick-/MIDI-Port MIDI-Interface/Joystick-Port Unterstützung analoger, digitaler oder DirectInput™-Gamecontroller (siehe nächster Punkt) Unterstützung von 16 I/O-Kanälen für MIDI durch Verwendung des MIDI-/Joystick-Ports (separat erhältlich) SB1394™/FireWire® Port IEEE® 1394 / FireWire® / i-Link® kompatibles Interface mit bis zu 400MBit Transferrate Sound Blaster® Audigy™ 2 - On-Board-Anschlüsse Line-Ausgang (Front) / Kopfhörer-Ausgang Line-Ausgang (Rear) Line-Ausgang (Front L+R/ Rear L+R/ Center, Subwoofer, Rear Center) Digitalausgang (6-Kanal SPDIF-Ausgang) Line-Eingang Mikrofon-Eingang SB1394™-Port Anrufbeantworter-Eingang CD-Eingang analog CD-Eingang digital Anschlussleiste für 15-poligen MIDI-/Joystick-Port Interner SB1394™/FireWire®-Anschluss für Sound Blaster® Audigy™ 2 Drive (Upgrade-Option) Anschluss-Stecker für das interne Sound Blaster® Audigy™ 2 Drive (Upgrade-Option) Entspricht den folgenden Standards Windows® 98SE, 2000 SP2, Me and XP Sound Blaster® MIDI und General MIDI Plug und Play Sound Blaster® PCI EAX® und EAX® Advanced HD™ Microsoft® DirectSound®, DirectSound 3D & kompatible PCI 2.1 kompatibel AC '97 kompatibel Dolby Digital® (5.1) Dolby Digital® EX (6.1) DVD-Audio/Meridian Lossless Packing ASIO™ (16-bit/48kHz) SoundFont 2.1 OpenAL™ Windows® Media™ Audio 9 Ausgangsspannung 2V/1V - Stereo 106dB - Front- und Surroundkanäle 106dB 102dB - Center, Subwoofer und Center Surround ~90dB ~86dB - Klirrfaktor bei 1kHz (AES17) 0.004% (1V, 2V Ausgangsspannung) - Frequenzgang <10Hz bis 46kHz (1V, 2V Ausgangsspannung)(+/-3dB, 24-bit/96kHz) ![]()
Meine Projekte/Mitwirkend: ->BobStar.org Projekte<- ->10SYS - Die Systembetreuer und Netzwerkspezialisten<- ->BobStar\'s BMW Page<- ->Ghetto-Freaks<- ->www.miklauzhof.at<- ->Hausmeister-Notdienst<- ->New Age ViPs<- ->Ghetto Tracks<- ->TATTOO 4 YOU<- ->BobStar @ eBay<- |
![]() |
![]() |
![]() |