Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2000, 20:27   #15
callas
Inventar

Mein Computer

Unglücklich

mich würde interessieren, wie diese ganzen vereine eigentlich die so eingenommen gebühren eigentlich an die autoren weitergeben ? wer konrolliert das oder machen die eh nur was sie wollen? wie legen die fest, wer wie viel bekommt ? wenn sie gebühren einheben wollen dafür, das jemand texte, bilder oder lieder kopiert, dann sollen sie das so machen, das auch nur derjenige, der das nutzt, dafür bezahlt. wenn ich einen text usw ins internet stelle, ist mir klar, das ihn jeder abspeichern kann. wenn ich das nicht will, muss ich den zugang schützen und nur gegen gebühr freischalten.
alles was illegal kopiert wird, wird ja auch durch die gebühr nicht legalisiert, also wie will man da gebühren verlangen ? vor allem, wie will man da einen schaden nachweisen und dem entsprechenden autor seinen teil zu kommen lassen? wenn man es je nachweisen kann, hat man ja den raupkopierer eh erwischt und kann ja den zur kassa bieten! alles andere ist billige abzockerei.

wenn diese vereine technisch ähnlich kreativ wären wie bei ihren geldbeschaffungsaktionen gäbe es diese probleme eh nicht,

callas
callas ist offline   Mit Zitat antworten