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Alt 06.01.2003, 10:51   #15
TheSkyistheLimit
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Hallo Rainer,

habe gestern Abend nach Rueckkehr (habe fast 6 Stunden gebraucht und zwei mal in einer Schneewehe gesteckt) sofort Deinen Tipp umgesetzt.

Das war ja die direkte Antwort auf meine Frage:

"Laesst sich die Effizienz der Klappen steigern? "

Und es funktioniert!
Mit unterschiedlichen Werten bei den beiden, bereits "umgebauten" Maschinen (zwischen 1.30 und 1.38) erreiche ich jetzt Anflug-Geschwindigkeiten mit "visual contact" von unter 160 Knoten.
Damit bin ich zufrieden.
DANKE!

Mit den Gauges liegst Du wohl auch gar nicht falsch.
Ich fliege ja meistens aus 2k (oder sogar 98) "umgefriemelte" Cockpits Marke Eigenbau (eben, weil ich es meistens nicht abwarten kann, bis etwas vernuenftiges auf dem Freeware-Markt fuer den 2k2 erscheint und ich ausserdem - neben anderen Sachen - z.B. immer ein ACS-GPS und cockpit-views einbaue).
Das kann durchaus sein, dass die Triebwerks-Gauge (Bildschirm mit den typischen Rund-Anzeigen anstelle der "Band-Anzeigen" aus der 747) noch aus 98iger-Zeiten stammt.
Werde ich heute Abend einmal versuchsweise umbauen.

Gruss

Klaus-Peter
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