Hm, mal ein paar Entscheidungkriterien:
1)
Kreditkarte verfügbar, dann Download PSS 747 UND Kurz/Mittelstreckenflieger, Preis kommt dann in die gleiche Größenordnung
2) wenn
Langstrecke, dann PSS Boeing oder 767PIC
3)
100 Schritte bis zum Triebwerksstart -> DF, hat mehr Spielereien im Cockpit als PSS (so z.B. auch eine Hupe

), wird nur von PIC übertroffen.
4)
Moderne Flieger mit relativ vollständigem Glascockpit -> PSS Boeing oder PSS-Airbus
5)
Lackierungsfetischist: DF, da auf der PSS-Homepage nur relativ wenige Lackierungen für Lau angeboten werden und PSS bei einem geringeren Basispreis rabattierte Aufpreise für die Kauf-Lackierungen verlangt. Es sollen evtl. jedoch doch noch „Blanks“ zum einfacheren Selberbemalen ähnlich wie schon für die Dash8 veröffentlicht werden.
6) Schon in das
FMC des EW-Airbus eingearbeitet -> DF, da der Aufwand der Programmierung einer Airbus-MCDU für das EW-Paket unverhältnismäßig hoch gewesen wäre. Da noch was anderes dabei ist (andere Flieger und Scenerien), haben die einfach auf das vorhandene Boeing-FMC der DF zurückgegriffen. Ich persönlich finde jedoch die PSS-Lösung mit als Gauge geliefertem FMC besser, da ich meist eine merkliche Verzögerung beim Aufbau des DF/flight1-FMC (ist separates Programm ausserhalb des Flusi) habe.
7) Teileweise
deutsche Übersetzung der Doku -> Box
8)
Zeitfaktor(s.a. 6.): Da schon mit EW eine Menge Platz im Hangar zugeparkt ist, macht aus meiner persönlichen Sicht eine sehr große Flotte keinen Sinn.
Ich selber nutze hauptsächlich einen Jet (PSS A32x) und eine GA-Maschine (fsd Commander mit flight1-Funkausrüstung), auch wenn ich mehr gekauft hatte (EW, 767PIC, DF, PSS7x7, flight1 Golden Eagle …), da ich zu wenig Zeit habe, mich hier noch in andere Cockpit richtig einzuarbeiten -> statt Flieger eine gute kommerzielle Scenerie wie z.B. GAP.
Tipp: Sowohl PSS als auf DF bieten die Möglichkeit des Downloads der kompletten englischen Doku für Lau, einfach mal runterladen und anschauen. Dort findest Du neben Screenshoots der Panels auch eine ausführliche Beschreibung.
Guten Rutsch!