![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.02.2002
|
![]() Hi,
Alles was DF bisher auf den Markt gebracht hat, hat Hand und Fuss. Natürlich auch die 737. Prima Aussenmodel, klasse Inneansichten, gut umgesetztes Airfile.........!!! Ich würde auf jeden Fall 734 boxed Vers. (inkl. Video) kaufen. --- Ende des Werbeblocks! --- Ach so! Fast hätte ich es vergessen. EW - Prof. ist für mich Qualitativ gleichwertig (BAe; Airbus....). Aber erst nach Inst. der beiden umfangreichen Service Pack's. ![]() Gruss Andy |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.10.1999
|
![]() moin,
wenn du etwas realistisches fliegen möchtest, dann kauf dir die Pic! Ansonsten würde ich die PSS 747/777 nehmen. Mit etwas Handarbeit kannst du die Panels in andere zB. von Meljet B747 oder Posky B777 Flieger benutzen. Die Panels sind gut ablesbar und du brauchst keine Lupe! Gruss Gerd ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo,
die Panelansichten der PSS-Flieger sind nun wirklich nicht schlecht, was sieht da nach FS98 aus ??? Ein par Bilder von den Cockpits der DF737 und PIC 767 hier: http://www.tomasmellies.de/Screens/Galerie.htm Gruß Tomas
![]() |
#14 |
Elite
![]() |
![]() also ich habe DF 737 und PSS A320 - bin aber noch nicht so weit da ein urteil zu wagen. wühle mich gerade durchs FMC (und heute ist auch noch das EUROWINGS paket hier eingetrudelt) und spiele auch mit dem gedanken bei der PSS 747/777 zuzulangen.
gibt es eigentlich für den PSS airbus repaints (hätte gerne SWISS und die 319 von BA), flightsim.com und konsorten habe ich schon gecheckt. gibt es ausserdem noch irgendein FMC tutorial in deutsch? |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.01.2001
|
![]() Hallo,
eigentlich kann man die Langstreckenflieger mit der DF ja nicht vergleichen, jede ist auf ihrem Gebiet Spitze. Aber hier mal ein paar Bilder der Pss 747, wobei das Cockpit in die neue Meljet 747 eingebaut wurde. http://www.fmc-plan.de/berichtKLAXEDDF.htm
![]() |
#16 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.04.2002
|
![]() Kompliment Frank wegen des "Reiseberichts" und dier Screenshots sind erste Sahne.
Ich benutze die POSKY-747 (mit PSS-Panel), aber der MelJet sieht auch nicht schlecht...glaub werd ihn mir auch mal saugen ![]() _______________ Gruss Holliwutt |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Hm, mal ein paar Entscheidungkriterien:
1) Kreditkarte verfügbar, dann Download PSS 747 UND Kurz/Mittelstreckenflieger, Preis kommt dann in die gleiche Größenordnung 2) wenn Langstrecke, dann PSS Boeing oder 767PIC 3) 100 Schritte bis zum Triebwerksstart -> DF, hat mehr Spielereien im Cockpit als PSS (so z.B. auch eine Hupe ![]() 4) Moderne Flieger mit relativ vollständigem Glascockpit -> PSS Boeing oder PSS-Airbus 5) Lackierungsfetischist: DF, da auf der PSS-Homepage nur relativ wenige Lackierungen für Lau angeboten werden und PSS bei einem geringeren Basispreis rabattierte Aufpreise für die Kauf-Lackierungen verlangt. Es sollen evtl. jedoch doch noch „Blanks“ zum einfacheren Selberbemalen ähnlich wie schon für die Dash8 veröffentlicht werden. 6) Schon in das FMC des EW-Airbus eingearbeitet -> DF, da der Aufwand der Programmierung einer Airbus-MCDU für das EW-Paket unverhältnismäßig hoch gewesen wäre. Da noch was anderes dabei ist (andere Flieger und Scenerien), haben die einfach auf das vorhandene Boeing-FMC der DF zurückgegriffen. Ich persönlich finde jedoch die PSS-Lösung mit als Gauge geliefertem FMC besser, da ich meist eine merkliche Verzögerung beim Aufbau des DF/flight1-FMC (ist separates Programm ausserhalb des Flusi) habe. 7) Teileweise deutsche Übersetzung der Doku -> Box 8) Zeitfaktor(s.a. 6.): Da schon mit EW eine Menge Platz im Hangar zugeparkt ist, macht aus meiner persönlichen Sicht eine sehr große Flotte keinen Sinn. Ich selber nutze hauptsächlich einen Jet (PSS A32x) und eine GA-Maschine (fsd Commander mit flight1-Funkausrüstung), auch wenn ich mehr gekauft hatte (EW, 767PIC, DF, PSS7x7, flight1 Golden Eagle …), da ich zu wenig Zeit habe, mich hier noch in andere Cockpit richtig einzuarbeiten -> statt Flieger eine gute kommerzielle Scenerie wie z.B. GAP. Tipp: Sowohl PSS als auf DF bieten die Möglichkeit des Downloads der kompletten englischen Doku für Lau, einfach mal runterladen und anschauen. Dort findest Du neben Screenshoots der Panels auch eine ausführliche Beschreibung. Guten Rutsch!
![]() |