Betreff: Weihnachten
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> ...oder wie organisiere ich richtig Weihnachten!!!
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> Der Marketingplan für Weihnachten 2002
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> Leitlinie: "Es muss alles ganz transparent kommuniziert werden"
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> Status: Wie Weihnachten 2001 im Internet gezeigt hat, heißt
> Weihnachten nicht mehr Weihnachten, sondern X-mas, also muss der
> Weihnachtsmann auch X-man sein!
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> Da X-mas 2002 quasi schon vor der Tür steht, ist es spätestens heute
> höchste Zeit mit der Weihnachtsvorbereitung zu beginnen - Verzeihung:
> das diesjährige Weihnachts-Roll-Out zu starten und die
> Christmas-Mailing-Aktion just in Time vorzubereiten.
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> Hinweis: Die Kick-off-Veranstaltung (früher 1. Advent) für das
> diesjährige SANCROS (SANta Claus ROad Show) fand bereits am 29.
> November 2002 statt. Daher wurde das offizielle Come-Together des
> Organizing Committees unter Vorsitz des CIO (Christmas Illumination
> Officer) schon am 6. Januar abgehalten.
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> Erstmals haben wir ein Projektstatus-Meeting vorgeschaltet, bei dem
> eine in Workshops entwickelte "To-Do-Liste" und einheitliche Job
> Descriptions erstellt wurden. Dadurch sollen klare
> Verantwortungsbereiche, eine powervolle Performance des Kundenevents
> und optimierte Geschenk-Allocation geschaffen werden, was wiederum den
> Service Level erhöht und außerdem hilft, "X-mas" als Brandname global
> zu implementieren.
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> Dieses Meeting diente zugleich dazu, mit dem Co-Head Global Christmas
> Markets (Knecht Ruprecht) die Ablauf-Organisation abzustimmen, die
> Geschenk-Distribution an die zuständigen Private-Schenking-Centers
> sicherzustellen und die Zielgruppen klar zu definieren. Erstmals
> sollen auch sogenannte Geschenk-Units über das Internet angeboten
> werden.
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> Die Service-Provider (Engel, Elfen und Rentiere) wurden bereits via
> Conference Call virtuell informiert und die Core-Competences vergeben.
> Ein Bündel von Incentives und ein separater Team-Building-Event an
> geeigneter Location sollen den Motivationslevel erhöhen und
> gleichzeitig helfen, eine einheitliche Corporate Culture samt Identity
> zu entwickeln.
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> Der Vorschlag, jedem Engel einen Coach zur Seite zu stellen, wurde aus
> Budgetgründen zunächst gecancelt. Statt dessen wurde auf einer
> zusätzlichen Client Management Conference beschlossen, in einem
> Testbezirk als Pilotprojekt eine Hotline (0,10 EUR/Minute Legion) für
> kurzfristige Weihnachtswünsche einzurichten, um den Added Value für
> die Beschenkten zu erhöhen.
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> Durch ein ausgeklügeltes Management Information System (MIS) ist auch
> Benchmark-orientiertes Controlling für jedes Private-Schenking-Center
> möglich. Nachdem ein neues Literatur-Konzept und das Layout-Format von
> externen Consultants definiert wurde, konnte auch schon das
> diesjährige Goldene Buch (Golden Book Release 2002.1) erstellt werden.
> Es erscheint als Flyer, ergänzt um ein Leaflet und einen Newsletter
> für das laufende Updating. Hochauflagige Lowcost-Giveaways dienen
> zudem als Teaser und flankierende Marketingmaßnahme.
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> Ferner wurde durch intensives Brain Storming ein Konsens über das
> Mission Statement gefunden. Es lautet "Let's keep the candles burning"
> und ersetzt das bisherige "Frohe Weihnachten". Santa Claus hatte zwar
> anfangs Bedenken angesichts des Corporate-Redesigns, akzeptierte aber
> letztlich den progressiven Consulting-Ansatz und würdigte das Know-how
> seiner Investor-Relation-Manager.
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> In diesem Sinne noch erfolgreiche X-mas Preparations für X-mas 2002!
mfg.morph.
